Mammut will in der Schweiz Roboterfabrik bauen
Quelle: Mammut

Mammut will in der Schweiz Roboterfabrik bauen

Der Schweizer Outdoor-Artikel-Hersteller Mammut plant, einen Teil der ins Ausland ausgelagerten Produktion zurück in die Schweiz zu holen.
17. Juli 2017

     

Mammut, der Outdoor-Spezialist aus Seon im Aargau, plant, in Zukunft wieder in der Schweiz zu produzieren. Dies, nachdem das Unternehmen 2015 die gesamte Produktion ins Ausland verlagert hatte. Nun will man einen Teil davon in die Schweiz zurückholen. Möglich soll dies der Bau einer Roboterfabrik machen.

Der Deutsche Oliver Pabst, seit September 2016 CEO von Mammut, hat in einem Interview mit "Sonntagsblick" verlauten lassen, man wolle einen Teil der Produktion, die zurzeit in Tschechien beheimatet ist, zurück in die Schweiz holen, und zwar in die Nähe des Hauptsitzes in Seon. Konkret äussert sich Pabst nicht zu den Plänen, aber er verweist auf die Roboterfabrik von Adidas im deutschen Ansbach, wo Sohlen mit 3D-Druckern hergestellt werden. Ausserdem erwähnt er, dass die Digitalisierung erlaube, Produkte individuell anzupassen, worüber man sich bei Mammut ebenfalls Gedanken mache. Es sei zwar noch zu früh, die Pläne öffentlich zu machen, aber es werde keine fünf Jahre mehr dauern. (luc)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER