WLAN-Brücken von Netgear und Devolo im Test
Quelle: Devolo

WLAN-Brücken von Netgear und Devolo im Test

Mit Hilfe von WLAN-Bridges können auch entlegene Ecken von Gebäuden ans Netzwerk angeschlossen werden, indem diese das Signal des Routers aufnehmen und weitersenden. "Swiss IT Magazine" hat zwei aktuelle Produkte aus dem Sortiment von Netgear und Devolo getestet.
8. Mai 2017

     

Als Alternative zur kompletten Verkabelung oder zu Powerline-Lösungen bieten sich WLAN-Brücken als flexible und einfach zu handhabende Lösung an. So können diese sowohl in weitläufigen Räumen als auch zur Verbindung über mehrere Stockwerke hinweg eingesetzt werden. Mit den WLAN-Bridges Orbi von Netgear und Gigagate von Devolo hat "Swiss IT Magazine" zwei aktuelle, in der Schweiz erhältliche Produkte unter die Lupe genommen.

Im Test hat sich "Swiss IT Magazine" besonders die Qualität und Stabilität der aufgebauten Verbindung sowie die Handhabung und Einrichtung der beiden Geräte angeschaut. Ausserdem wird aufgezeigt, wo und wie sich die WLAN-Brücken unterscheiden und wann sich der Einsatz einer solchen lohnt oder eben nicht.


Der Test zu den WLAN-Bridges findet sich in der aktuellen Ausgabe von "Swiss IT Magazine". Hier können Sie ein kostenloses Probeabo bestellen. Den Artikel gibt es zusammen mit anderen ausgewählten Print-Geschichten ausserdem online nachzulesen. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

WLAN im ganzen Haus - Mit dLAN Powerline wird jede Steckdose zum Internetzugang

1. Dezember 2016 - Powerline ist schnelles Internet aus der Steckdose. Über das Stromnetz verbindet es Computer, Unterhaltungselektronik und alle anderen netzwerkfähigen Geräte kinderleicht mit dem Internet. Eine schnelle Verbindung in allen Räumen und Etagen ist damit auch ohne aufwendiges Bohren oder Kabelverlegen möglich.

Der angeblich schnellste Router der Welt

25. Oktober 2016 - Netgear hat mit dem Nighthawk X10 AD7200 den ersten Router vorgestellt der ac- und ad-WLAN vereint und kombinierte Geschwindigkeiten von bis zu 7,2 GBit/s ermöglichen soll.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER