wemf

Facebook lanciert eigene VR-App

Facebook lanciert eigene VR-App

Facebook lanciert eigene VR-App

(Quelle: Facebook)
15. März 2017 -  Mit Facebook 360 für 360-Grad-Fotos und -Videos lanciert der Social-Media-Gigant eine eigene App für Runduminhalte. Vorerst aber nur für Nutzer von Samsungs Gear VR.
Facebook hat bekannt gegeben, mit Facebook 360 eine App für 360-Grad-Fotos und -Videos zu lancieren. Nutzer können mit der Anwendung interessante 360-Grad-Inhalte finden und Freunden oder gelikten Facebook-Seiten folgen, die regelmässig 360-Grad-Bilder und -Videos posten. Zudem sollen sich auch 360-Grad-Inhalte abrufen lassen können, die über Facebooks Desktop-Seite oder die Mobile-App abgespeichert wurden und auch die eigenen Rundumschnappschüsse und -Videos können via App abgerufen werden.

Die Anwendung funktioniert vorerst nur mit der Gear VR von Samsung. Ob zu einem späteren Zeitpunkt die neue Facebook-App auch für andere Virtual-Reality-Brillen verfügbar werden soll, ist derzeit nicht bekannt. Für Gear-VR-Nutzer steht die Facebook-360-Anwendung über den Oculus Rift Shop zum Download bereit.
Seit rund einem Jahr gibt der Social-Media-Riese seinen Nutzern die Möglichkeit, 360-Grad-Videos und Bilder zu erstellen und auf der Plattform zu publizieren. Bis heute sollen bereits mehr als eine Million 360-Grad-Videos und über 25 Millionen 360-Grad-Fotos auf der Site gepostet worden sein. (asp)
Weitere Artikel zum Thema
 • Facebook bringt testweise Daumen-runter-Symbol
 • Bilder und Videos für Whatsapp-Status
 • Facebook integriert Instagram-Funktion

Vorherige News
 
Nächste News

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2017/03
Schwerpunkt: Drucken, scannen, archivieren
• Eine kleine Geschichte von MPS bis MDS
• Digitale Dokumentenmanagement-­Systeme lohnen sich auch für kleine Unternehmen
• "AI ist von der Firmenkultur abhängig"
• Marktübersicht: 24 Anbieter von Managed Print Services
• Fallstudie: Dokumentenarchivierung bei Cosanum
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER