E-Banking-Ausfall bei Postfinance

E-Banking-Ausfall bei Postfinance

E-Banking-Ausfall bei Postfinance

(Quelle: Postfinance)
9. Januar 2017 -  Seit Sonntag können Postfinance-Kunden nicht oder nur eingeschränkt auf ihr E-Banking zugreifen. Das Unternehmen informiert via Social Media, die Ursache für das Problem ist jedoch noch nicht gefunden.
Die Postfinance kämpft aktuell mit einem Ausfall des E-Banking. Begonnen hat die Störung am Sonntag, als verschiedene Kunden erklärten, nicht auf Ihre Konten zugreifen zu können. Zwischenzeitlich schien das Problem behoben, allerdings ist die Störung dann doch wieder aufgetreten. Via Social-Media-Kanäle informiert das Unternehmen über den Stand der Dinge.

"Leider ist E-Fincance derzeit nur eingeschränkt verfügbar. Wir arbeiten an einer raschen Lösung", heisst es in einem Twitter-Post vom Sonntag. Vor kurzem, Montagvormittag, dann die Meldung: "Leider läuft E-Finance noch alles andere als stabil." Immerhin aber könne ein sicherheitsrelevantes Ereignis ausgeschlossen werden. "Eine Fehlermeldung ist nun auf der E-Finance-Login-Seite aufgeschaltet. Wir sind dran und informieren so rasch als möglich. Sorry", richtet sich Postfinance an ihre Kunden.

Die Ursache für die Störung ist allerdings nach wie vor nicht bekannt. Auf Twitter und Facebook wolle man Kunden weiterhin auf dem Laufenden halten. (aks)
Weitere Artikel zum Thema
 • Postfinance bietet kontaktlose Bezahlfunktion
 • Postfinance beteiligt sich an Luzerner Tilbago
 • Postfinance verschiebt Update des E-Banking-Portals
 • Malware-Angriff auf Post-Kunden

Vorherige News
 
Nächste News

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2017/06
Schwerpunkt: Digital Signage
• Hohe Reichweite und individuelle Ansprache
• Massgeschneiderter Content für Digital Signage
• Marktübersicht: Mehrwert für die Kunden
• Das Plakat wird digital und interaktiv
• Fallbeispiel: Fisch- und Bildschirmvariationen
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER