Microsoft gewinnt Mac-Nutzer für Surface, kündigt Surface Hub Try-and-Buy-Programm an
Quelle: Microsoft

Microsoft gewinnt Mac-Nutzer für Surface, kündigt Surface Hub Try-and-Buy-Programm an

Microsoft zeigt sich mehr als zufrieden mit seinen Absätzen rund um die Surface-Hardware, auch dank Schwächen seitens Apple. Ebenfalls angekündigt wird ein neues Try-and-Buy-Programm rund um Surface Hub.
13. Dezember 2016

     

Der November 2016 sei der bislang beste Monat aller Zeiten gewesen, was den Verkauf von Surface-Hardware angeht, frohlockt Microsoft via Blog. Ein Grund für die guten Verkäufe seien natürlich die hervorragenden Produkte, die im Oktober neu vorgestellt wurden – etwa die überarbeiteten Surface Books und natürlich Surface Studio. Daneben schiesst Microsoft aber auch gegen die Konkurrenz und schreibt, dass mehr Mac-Nutzer als je zuvor zu Surface wechseln. Das Trade-in-Programm für Macbooks habe Anklang gefunden wie noch nie, und die Kombination der Innovationen rund um Surface und der Enttäuschung rund um das neue Macbook Pro – insbesondere unter Professionals – habe dazu geführt, dass immer mehr Nutzer wechseln würden, erklärt Microsoft.


Nebst diesen Marketing-Botschaften hat Microsoft aber auch noch handfestes zu verkünden. So schreibt Microsoft, dass das Surface Book mit der sogenannten Performance Base – diese leistungsstärkste Kombination des Geräts gab es bislang nur in den USA und Kanada – ab Beginn des kommenden Jahres in weiteren Märkten verfügbar werden wird, darunter auch in der Schweiz.
Ausserdem kündigt Microsoft rund um sein Riesendisplay Surface Hub ein Try-and-Buy-Programm für die USA und Europa an. Im Rahmen dieses Programms werden Kunden das Display über ausgewählte Reseller 30 Tage ausprobieren können, bevor sie sich für den Kauf entscheiden müssen. Daneben schreibt Microsoft, dass die Nachfrage für das Surface Hub die eigenen Erwartungen übertroffen habe. Man habe in den neun Monaten seit dem Launch bereits Bildschirme an 2000 Kunden in 24 Märkten ausgeliefert. Im Schnitt würde ein Kunde 50 Displays bestellen, es habe aber auch Bestellungen von 1500 Displays von grossen Autoherstellern gegeben. Man werde nun die Produktion ankurbeln, und die Nachfrage weltweit stillen zu können, so Microsoft. (mw)



Weitere Artikel zum Thema

Neue Modelle der Surface-Reihe von Microsoft kommen im Frühling in die Schweiz

1. Dezember 2016 - Microsoft bringt ein neues Modell seines Surface Book und das neue Surface Studio im Frühling auf den Schweizer Markt.

Microsofts Surface Studio ist relativ leicht zu reparieren

1. Dezember 2016 - Die Spezialisten von iFixit haben das neue Surface Studio aus dem Hause Microsoft in seine Einzelteile zerlegt. Das Gerät soll alles in allem leicht zu reparieren sein.

Microsoft präsentiert Surface Studio - AiO mit Drehknopf

27. Oktober 2016 - Microsoft hat in New York neue Hardware vorgestellt, darunter den 28-Zoll-All-in-One Surface Studio und das Surface Dial, ein neuartiger Drehknopf, der direkt auf dem Display verwendet werden kann.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER