Lenovo Schweiz spendet alte Laptops
Quelle: Labdoo.org

Lenovo Schweiz spendet alte Laptops

Weltweit hat Labdoo.org bis jetzt über 7600 alte Laptops gesammelt, aufbereitet und dann an Kinder und Schulen aus aller Welt weitergegeben. Nun hat Lenovo Schweiz eine Zusammenarbeit mit der Non-Profit-Organisation gestartet.
4. Juli 2016

     

Lenovo Schweiz arbeitet ab sofort mit Labdoo.org zusammen. Lenovo-Laptops aus der Schweiz, die nicht mehr im professionellen Einsatz stehen aber noch voll funktionstüchtig sind, werden damit künftig an die weltweit agierende Non-Proft-Organisation übergeben. Diese werden dort dann aufbereitet und an ausgewählte Kindergärten, Schulen und Waisenhäuser auf der ganzen Welt weitergeleitet.

"Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Lenovo und auf viele Gerätespenden zum Wohle von Kindern und Jugendlichen in aller Welt", so Frank Geisler, Vereinspräsident von Labdoo.org Schweiz. Patrick Roettger, Managing Director von Lenovo Schweiz, ergänzt, dass die Schweizer Organisation von Lenovo mit diesem Projekt ihren Verpflichtungen zur Nachhaltigkeit und zur Reduktion der Umweltbelastung weiter nachkomme.


Labdoo.org ist in der Schweiz seit 2012 aktiv und wurde 2015 als Verein eingetragen. Weltweit hat man bis jetzt bereits über 7600 Geräte gesammelt, aufbereitet und an mehr als 650 Bildungseinrichtungen in über 110 Ländern geliefert. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Lenovo startet mit Smartphones in der Schweiz

14. Juni 2016 - Lenovo hat verlauten lassen, ab dem heutigen Tag auch in der Schweiz Smartphones zu verkaufen. Angeboten werden die Geräte der Marke Moto, die aus dem Kauf von Motorola hervorgegangen sind.

Lenovos Tango-Smartphone kommt im Herbst

13. Juni 2016 - Im September erscheint das erste Smartphone von Lenovo, das die Tango-Technologie von Google nutzt und seine Umgebung in 3D wahrnehmen kann.

Lenovo bringt modulare Moto-Z-Smartphones

10. Juni 2016 - Mit der Moto-Z-Familie hat Lenovo eine neue Serie modularer Smartphones vorgestellt, die sich durch Add-ons funktional erweitern lassen. Eine Markteinführung ausserhalb der USA wird für September in Aussicht gestellt.

Kommentare
Danke für den spannenden Artikel und die gute Recherche. Wir von Labdoo in der Schweiz freuen uns auf viele Laptopspenden zum Wohle von Kindern und Schulen in der Welt! Frank Geisler http://frankgeisler.com
Dienstag, 5. Juli 2016, Frank Geisler



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER