Whatsapp neu mit einer Zitierfunktion
Quelle: "9to5Google"

Whatsapp neu mit einer Zitierfunktion

Dank einer Zitierfunktion, die die erst vor kurzem lancierten Formatierungsmöglichkeiten ergänzt, werden insbesondere längere Whatsapp-Chats mit vielen Nutzern wieder übersichtlicher.
14. Juni 2016

     

Whatsapp ist mit dem jüngsten Update für iOS und Android um eine neue Funktion erweitert worden. In Chats kann man nun direkt auf bestimmte Nachrichten Antworten und diese zitieren. Um ein bestimmte Nachricht zu beantworten beziehungsweise zu zitieren muss man ganz einfach länger darauf tippen und dann den Antworten-Knopf drücken. Zitiert werden können sowohl eigenen Nachrichten als auch solche von Freunden. Und: Wenn man auf den zitierten Teil in der Nachricht tippt, gelangt man direkt zur Originalnachricht und muss nicht ewig suchen.


Whatsapp wurde erst kürzlich zum beliebtesten Messenger in der Schweiz ernannt und erlaubt seit Anfang April übrigens auch das Formatieren von Texten, wenn man entsprechende Zeichen nutzt (Swiss IT Magazine berichtete). Damals wurde auch über eine neue Quick-Reply-Funktion spekuliert, zudem arbeitet man momentan offenbar auch an einer Unterstützung von animierten GIFs und seit Mitte Mai gibt es neben der Browser-Version nicht zuletzt endlich auch eine Desktop-App von Whatsapp. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

GIF-Unterstützung für Whatsapp

9. Juni 2016 - Mit der Version 2.16.7.1 von Whatsapp bringt der Messenger nun Unterstützung für animierte GIFs, wie dem aktuellen Changelog zu entnehmen sein soll.

Whatsapp ist beliebtester Messenger in der Schweiz

8. Juni 2016 - Whatsapp ist der beliebteste Messenger hierzulande und der Grossteil der Nutzer ist täglich mobil im Internet, wie eine aktuelle Umfrage von Xeit zeigt.

Whatsapp führt vollständige Verschlüsselung ein

6. April 2016 - Whatsapp verschlüsselt in seiner Messenger-App neu End-to-End. Einzige Voraussetzung für eine komplette Verschlüsselung ist, dass alle Konversationsteilnehmer die neueste Version der App nutzen.

Whatsapp kann neu fett schreiben, bekommt Quick-Reply-Funktion

31. März 2016 - Neue Features für Whatsapp: Texte können in der aktuellsten Version formatiert werden, ausserdem wird eine Quick-Reply-Funktion getestet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER