Neues Fiber7-Angebot mit 300 Mbit/s
Quelle: Dätwyler Cabling Solutions

Neues Fiber7-Angebot mit 300 Mbit/s

Init7 lanciert für alle Kunden, die nicht im Einzugsgebiet des Providers wohnen, ein Glasfaserangebot mit symmetrischen 300 Mbit/s für 777 Franken pro Jahr.
2. Juni 2016

     

Der Schweizer ISP Init7 hat vor rund zwei Jahren mit seinem Angebot, Gigabit-Internet für 777 Franken pro Jahr anzubieten, für Aufsehen gesorgt. Heute soll dieses Angebot für 60 Prozent der Schweizer Bevölkerung, die bereits mit Glasfasern erschlossen ist, erhältlich sein. Für die übrigen 40 Prozent, die nicht im Init7-Einzugsgebiet wohnen, bringt Init7 jetzt ein neues Angebot mit einer Bandbreite von 300 Mbit/s symmetrisch. Dieses Angebot mit der Bezeichnung FTTH.300 kostet ebenfalls 777 Franken pro Jahr und soll überall dort erhältlich sein, wo Swisscom-Glasfaser-Angebote zur Verfügung stehen. Entsprechend wird der Internetzugang auch über die Swisscom-Infrastruktur (BBCS Broadband Connectivity Service) realisiert.


Mit dem Angebot FTTH.300 ersetzt Init7 sein eigenes 777-Franken-Angebot FTTH.50, das im August 2015 ebenfalls mit dem Ziel lanciert wurde, Glasfaserkunden ausserhalb des eigenen Abdeckungsgebiets ein Angebot machen zu können. Dass man nun sechs Mal mehr Bandbreite zum selben Preis offerieren könne, hänge mit der neuen BBCS-Preisliste von Swisscom zusammen, heisst es. Sobald Init7 die eigene Abdeckung ausgebaut habe, könne ein FTTH.300-Kunde dann auf das Gigabit-Angebot zum selben Preis wechseln. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Init7 ergänzt Fiber7 um Digital-TV-Angebot

12. Mai 2016 - Fiber7-Kunden können für einen monatlichen Aufpreis von rund 27.85 Franken pro Monat neu auch von Fiber7.TV, einem neuen Digital-TV-Angebot von Init7, profitieren.

Init7 lanciert Fiber7-Übergangsangebot mit symmetrischen 50 Mbit/s

25. August 2015 - Init7 will mit seinem Gigabit-FTTH-Angebot Fiber7 bis Ende 2016 über 90 Prozent aller mit Glasfaser erschlossenen Haushalte erreichen. Bis es soweit ist, gibt es mit FTTH.50 ein neues Angebot für alle Glasfaserkunden.

Init7 treibt Ausbau von Fiber7 voran

26. Mai 2015 - Init7 konnte für sein Fiber-to-the-Home-Angebot Fiber7 seit dem Marktstart vor gut einem Jahr bereits 46 Points of Presence aufbauen. In den kommenden Monaten ist die Erschliessung von neun weiteren Regionen geplant.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER