Firefox 45 mit neuer Hello-Version, ohne Tab-Gruppen
Quelle: Mozilla

Firefox 45 mit neuer Hello-Version, ohne Tab-Gruppen

Mozilla hat die Version 45 von Firefox veröffentlicht. Mit dem Release wird dem Chat-Tool Hello eine neue Ausrichtung gegeben. Neuerungen gibt es zudem bei der Tab-Synchronisierung.
9. März 2016

     

Mozilla hat Firefox 45 vom Stapel gelassen - der Download findet sich hier. Mit der neuen Browser-Version passen die Entwickler das Chat-Tool Hello an. Bis anhin wurde Hello als klassische Chat-Lösung à la Skype und Co. positioniert. In der neuesten Version soll Hello es nun erlauben, gemeinsam mit Freunden im Internet zu surfen, indem Browser-Tabs ganz einfach geteilt werden können. Dies soll mittels Mausklick geschehen, ohne Anmeldung, Account oder Zusatz-Download, wie es auf dieser Site heisst. So soll Firefox zum Kollaborations-Werkzeug im Internet werden.


Nebst der Umgestaltung von Hello hat Mozilla zudem an der Synchronisation von Tabs über mehrere Geräte hinweg gearbeitet, und die Tab-Gruppen-Funktion wurde abgeschafft, offenbar, weil diese kaum genutzt wurde. Daneben wurden auch zahlreiche Sicherheitslecks beseitigt. Eine Übersicht zu den Neuerungen von Firefox 45 liefert Mozilla an dieser Stelle. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Mozilla beseitigt mit Firefox 44.0.1 diverse Bugs

10. Februar 2016 - Die neueste Version des Firefox-Browsers behebt einen Bug im Passwort-Manager, der für den Verlust von Passwörtern verantwortlich war. Zudem läuft die neueste Version stabiler auf Linux.

Mozilla ändert Firefox-Release-Zyklus

8. Februar 2016 - Mozilla hat angekündigt, sich vom starren Sechs-Wochen-Release-Zyklus von Firefox zu lösen. Weniger Releases soll es deswegen aber nicht geben.

Mozilla veröffentlicht Firefox 44

27. Januar 2016 - In der Version 44 bringt der Mozilla-Browser Firefox neu Unterstützung für H.264 und wartet mit einer überarbeiteten Warnseite für Zertifikatsfehler und nicht-vertrauenswürdige Verbindungen auf.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER