Oculus Rift kostet aktuell 499 Franken
Quelle: Oculus VR

Oculus Rift kostet aktuell 499 Franken

Die Facebook-Tochter Oculus hat den Startschuss für den Vorverkauf der Virtual-Reality-Brille Oculus Rift gegeben. In der Schweiz ist sie aktuell bei Brack.ch für 499 Franken vorbestellbar.
7. Januar 2016

     

Wie gestern bekannt wurde, kann die Oculus Rift ab sofort vorbestellt werden. Nun sind auch Details zu Preisen und Lieferdatum bekannt. So soll die Virtual-Reality-Brille 599 Dollar beziehungsweise 599 Euro kosten und ausserdem im Juni 2016 ausgeliefert werden. Offiziell ist für die Schweiz weder Preis noch Auslieferdatum verkündet worden. Ein Blick in den Online-Shop von Brack.ch zeigt aber, dass sie dort für 499 Franken in den Warenkorb gelegt werden kann.


Gemäss Hersteller-Info gehört zur Brille ein Controller – wobei der Controller Oculus Touch erst in der zweiten Hälfte des kommenden Jahres auf den Markt kommen wird. Ausserdem sollen für Vorbesteller die Spiele Lucky’s Tale von Playful und CCP’s Eve: Valkyrie von CCP kostenlos im Lieferumfang dabei sein. Bis Ende 2016 sollen wohl 100 Titel verfügbar sein. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Oculus Rift kann ab sofort vorbestellt werden

6. Januar 2016 - Die lang erwartete Virtual-Reality-Brille Oculus Rift der Facebook-Tochter Oculus steht ab dem 6. Januar 2016 zur Vorbestellung bereit. Wann sie ausgeliefert wird und wie viel sie kosten wird, ist allerdings noch nicht bekannt.

Oculus Touch verspätet sich

4. Januar 2016 - Der Controller für Facebooks VR-Brille Oculus Rift wird erst im zweiten Halbjahr 2016 ausgeliefert. Die Brille selbst wird aber wie geplant im ersten Quartal 2016 erscheinen.

HTC Vive kommt im April

10. Dezember 2015 - Die Virtual-Reality-Brille Vive von HTC wird im April 2016 für die Allgemeinheit verfügbar sein. Für welchen Preis, ist noch nicht bekannt.

Nokia startet Vorverkauf für VR-Kamera Ozo

1. Dezember 2015 - Voraussichtlich im ersten Quartal 2016 wird Nokia seine im Sommer vorgestellte Virtual-Reality-Kamera Ozo auf den Markt bringen. Kostenpunkt: 60'000 Franken.

Kommentare
Schön umschrieben für: Wir haben Scheisse gebaut, sind aber nicht bereit dies zuzugeben, Sie haben das Recht unseren Fehler zu ihren Ungunsten zu akzeptieren, und wir hoffen sie wissen nicht, das laut unseren AGB's ein Vertrag zustande gekommen ist und wir verpflichtet wären, Ihnen dieses Produkt für den genannten Preis zu liefern. Wir gehen davon aus, dass Sie aufgrund der hohen Kosten und Aufwand von einer Klage gegen uns absehen werden.
Freitag, 8. Januar 2016, ODB

brack.ch schreibt heute ein Email: "Sehr geehrte Damen und Herren Vielen Dank für Ihr Interesse an diesem Produkt! Bitte beachten Sie das für dieses Produkt, für den Marktplatz Schweiz, von Seitens Hersteller weder Preis noch Verfügbarkeit kommuniziert wurde. Der aktuelle Preis basiert lediglich auf Vorankündigungen, welche z.B. in den Medien erwähnt wurden. Diese können sich bis zum definitiven Erscheinen des Produktes noch ändern. Sobald der Hersteller den definitiven Preis für die Schweiz bekannt gegeben hat, werden wir Sie entsprechend informieren. Selbstverständlich können Sie Ihre Reservation zu jedem Zeitpunkt wiederrufen. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Freundliche Grüsse"
Freitag, 8. Januar 2016, Blum

Preis wurde inzwischen angepasst auf 799Fr. Was passiert nun mit all denen die schon für 499Fr bestellt haben und eine Auftragsbestätigung über 499Fr haben? Inzwischen wurde auch ein Satz beigefügt das der Preis auf Vorankündigungen basiere, am Bestelltag stand jedoch nichts dergleichen.
Freitag, 8. Januar 2016, ODB

Dabei handelt es sich wohl um einen Fehler. Bei golem.de findet man folgendes: "Gerät kostet bei einer Bestellung aus Deutschland mit Versand 741 Euro; in den USA sind insgesamt 600 US-Dollar fällig."
Donnerstag, 7. Januar 2016, Daniel S.



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER