Oculus Rift kann ab sofort vorbestellt werden
Quelle: Oculus VR

Oculus Rift kann ab sofort vorbestellt werden

Die lang erwartete Virtual-Reality-Brille Oculus Rift der Facebook-Tochter Oculus steht ab dem 6. Januar 2016 zur Vorbestellung bereit. Wann sie ausgeliefert wird und wie viel sie kosten wird, ist allerdings noch nicht bekannt.
6. Januar 2016

     

Die für Anfang dieses Jahres erwartete Virtual-Reality-Brille Oculus Rift kann ab heute Mittwoch vorbestellt werden. Die Facebook-Tochter Oculus nimmt ab 8 Uhr pazifischer Zeit (17:00 Uhr MEZ) Vorbestellungen entgegen, wie das Unternehmen mitgeteilt hat. Wann genau allerdings die 3D-Brillen ausgeliefert werden und wie viel sie kosten werden, hat Oculus nicht bekannt gegeben. Verraten hat der Hersteller derweil, dass für jede Oculus Rift ein Paket geschnürt wird: Nebst der Brille erhalten die User auch die Spiele Lucky’s Tale von Playful und CCP’s Eve: Valkyrie von CCP sowie einen Controller. Dabei handelt es sich aber nicht um das angekündigte Touch-Eingabegerät Oculus Touch. Dieses wird sich, wie vor einigen Tagen bekannt wurde, verspäten und soll erst im zweiten Halbjahr 2016 auf den Markt kommen, weil noch einige Änderungen an der Hardware notwendig sind. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Oculus Touch verspätet sich

4. Januar 2016 - Der Controller für Facebooks VR-Brille Oculus Rift wird erst im zweiten Halbjahr 2016 ausgeliefert. Die Brille selbst wird aber wie geplant im ersten Quartal 2016 erscheinen.

Oculus Rift wird fit fürs Kino gemacht

17. Juli 2015 - Die Facebook-Tochter Oculus hat ein Kooperationsabkommen mit den Felix & Paul Studios geschlossen, um mit der Virtual-Reality-Brille Oculus Rift auch im Kino für VR-Erlebnisse zu sorgen.

Oculus zeigt fertige Oculus Rift

12. Juni 2015 - Erstmals hat Oculus VR die finale Version seiner Virtual-Reality-Brille Oculus Rift gezeigt und zudem das Eingabegerät Oculus Touch angekündigt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER