Sammelklage gegen Apple: iOS soll iPhone 4s verlangsamen
Quelle: Apple

Sammelklage gegen Apple: iOS soll iPhone 4s verlangsamen

Gegen Apple liegt eine Sammelklage vor. Das Unternehmen soll Nutzer des iPhone 4s zum Kauf neuer Modelle drängen, weil das Gerät mit iOS 9 nur noch langsam laufe.
4. Januar 2016

     

Apple sieht sich einer Sammelklage gegenüber, bei der es um 5 Millionen Dollar geht. Grund der Klage ist, dass das neueste Betriebssystem iOS 9 das iPhone-Modell 4s aus dem Jahr 2011 verlangsamen und die Nutzung des Geräts stark beeinträchtigen soll. So reagiere etwa das Touch-Display nur noch verzögert und auch Apps lassen sich nur noch langsam öffnen. Und dies, obwohl Apple explizit erklärt habe, dass iOS 9 das iPhone 4s unterstütze, und zwar ohne Einschränkungen, heisst es in der Klageschrift.


Apple verfolge somit das Ziel, Nutzer zum Kauf der neueren Modelle zu treiben, ist Hauptkläger Chaim Lerman überzeugt. Dieser hat die Klage bei einem Bundesbezirksgericht in New York eingereicht. Apple selbst hat dazu bisher keine Stellung abgegeben. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Apple eröffnet Display-Technologie-Labor

15. Dezember 2015 - Gemäss "Bloomberg" soll Apple in einem tawainesischen Labor daran arbeiten, die Displays von iPhones, iPads und Macs zu verbessern. Dazu soll der iPhone-Hersteller unter anderem ehemalige Qualcomm-Mitarbeiter an Bord geholt haben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER