Google verpasst Google+ neues Design
Quelle: Google

Google verpasst Google+ neues Design

Google hat den Fokus des neuen Designs für sein Social Network Google+ auf Communities gelegt, um die sich nun alles drehen soll.
19. November 2015

     

Das Social Network Google+ von Google kommt in einem neuen Design daher. Im Zentrum stehen dabei die zwei Funktionen Collections und Communities, wie Google in einem Blogeintrag verrät. Den Communities sollen sich pro Tag rund 1,2 Millionen neue Anwender anschliessen und das erst im Frühjahr lancierte Feature Collections, mit welchem man neue und alte Einträge zu einem Thema sammeln kann, wachse noch schneller. Zudem soll Google+ durch die neue Benutzeroberfläche noch einfacher und Mobile-freundlicher werden.


Allerdings funktionieren noch nicht alle Google+-Features mit dem neuen Design, weshalb man unten links auf die klassische Ansicht wechseln kann. Zudem steht das neue Design erst für die Web-Version zur Verfügung. Angepasst Apps für iOS und Android sollen in den nächsten Tagen veröffentlicht werden.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Google entkoppelt seine Dienste von Google+

28. Juli 2015 - In den kommenden Monaten will Google den Google+-Zwang aus seinen Diensten verbannen. Den ersten Schritt in Richtung Entkoppelung geht das Unternehmen bei Youtube.

Google+ neu mit Mindestalter-Beschränkung für Beiträge

3. Oktober 2014 - Ab sofort haben Google+-Nutzer die Möglichkeit, ihre Beiträge nur für Zielgruppen mit einem Mindestalter oder aus einem bestimmten Herkunftsland zugänglich zu machen.

Google schafft Google+-Zwang für neue Gmail-Accounts ab

22. September 2014 - Seit Jahren mussten neue Gmail-Nutzer zwingend ein Google+-Profil anlegen. Diese Zwangsmitgliedschaft wird nun abgeschafft.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER