Microsoft lanciert iPhone-Meeting-App Invite
Quelle: Microsoft

Microsoft lanciert iPhone-Meeting-App Invite

Mit Invite hat Microsoft eine Terminfindungs-App vorgestellt, die ähnliche Funktionen wie Doodle bietet. Vorläufig ist die App allerdings nur in den USA und in Kanada erhältlich.
27. September 2015

     

Microsoft hat mit Invite eine Meeting-App für das iPhone vorgestellt, die es Gruppen erlaubt, für einen Event oder ein Treffen gemeinsam einen Termin zu finden. Die App bietet ähnliche Funktionen wie der Terminplanungsdienst Doodle: Der Initiant eines Meetings legt für ein Treffen ihm passende Termine fest, worauf die Teilnehmer per Mail eingeladen werden. Diese markieren dann ihrerseits die ihnen passenden Daten, wobei sich dies sowohl via App als auch via Webbrowser bewerkstelligen lässt. Sobald dann alle geantwortet haben, wird der passendste Termin vom Initianten gewählt und allen Teilnehmern via Kalender-Einladung mitgeteilt. Wie Microsoft im Office-Blog meldet, funktioniert Invite am besten im Zusammenspiel mit Office 365, da die dort gespeicherten Kontakte direkt genutzt werden können und die Termine direkt in den Kalender eingebunden werden.


Vorläufig wird Invite ausschliesslich in den USA sowie in Kanada als iPhone-App angeboten. Wie der Softwareriese verrät, kann aber schon bald mit Versionen für Windows Phones und Android-Geräte gerechnet werden. Hingegen wird offengelassen, wann Invite auch ausserhalb der USA und Kanadas erhältlich sein wird. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Doodle integriert Outlook-Kalender

24. September 2015 - Jeder, der den Online-Terminplaner Doodle nutzt, kann diesen ab sofort mit seinem Google- oder iCloud- und ganz neu auch Outlook-Kalender verbinden.

Doodle-Chat jetzt auch für Android

1. Juli 2015 - Doodles kostenlose App fürs Termineplanen und Chatten gibt es nun auch für Android. Ein weiterer Schritt in der Mobile-Strategie des Unternehmens ist somit genommen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER