Riesen-Tablets von Microsoft und Amazon
Quelle: Microsoft

Riesen-Tablets von Microsoft und Amazon

Angeblich soll Microsofts Surface-Pro-Nachfolger mit 13 oder 14 Zoll auf den Markt kommen. Und auch Amazon plant wohl den Launch eines 12-Zoll-Tablets.
26. August 2015

     

Microsoft und Amazon könnten Gerüchten zufolge schon bald besonders grosse Tablets auf den Markt bringen. Wie "Winfuture" unter Berufung auf "Digitimes" schreibt, planen beide Konzerne den Launch solcher Tablets.

So soll Microsoft zwei Nachfolger des bereits verfügbaren 12-Zoll-Tablets Surface Pro 3 auf den Markt bringen. Das eine soll wieder mit 12 Zoll kommen, das andere aber mit 13 oder 14 Zoll. Beide Ausführungen sollen ebenfalls wieder High-End-Produkte sein und mit den Intel-Skylake-U-Prozessoren ausgestattet sein.


Amazon soll dem Bericht zufolge derweil erstmalig ein 12-Zoll-Tablet vorstellen, zunächst aber testweise eine begrenzte Stückzahl von rund 100'000 planen. Zuletzt waren darüber hinaus Gerüchte aufgetaucht, dass auch Samsung an übermässig grossen Tablets arbeite, mit 12 und sogar mit 18,4 Zoll (Swiss IT Magazine berichtete). (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft tüftelt an Tastatur mit E-Ink-Display

25. August 2015 - In den Forschungsabteilungen von Microsoft wird momentan unter anderem an einer Tablet-Tastatur mit E-Ink-Display sowie an einer Technologie gearbeitet die das Aufnehmen von 3D-Bildern mit einem normalen Handy möglich machen soll.

LG kündigt neues 10,1-Zoll-Tablet an

25. August 2015 - Die erste IFA-Neuheit von LG ist bekannt. Es handelt sich dabei um das G Pad II 10.1 mit Quad-Core-Prozessor, Full-HD-Display, Android 5.1.1, LTE sowie WLAN ac.

Windows-10- und Riesen-Tablet von Samsung

24. August 2015 - Gerüchten zufolge arbeitet man bei Samsung momentan an einem Windows-10-Tablet mit 12-Zoll-Display und Stift sowie an einem noch grösseren Gerät mit 18,4 Zoll und Android.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER