Migros-Filialen als Abholstationen
Quelle: Migros

Migros-Filialen als Abholstationen

Bei Migros will man das stationäre und das Onlinegeschäft in Zukunft noch enger miteinander verknüpfen. Mit Pickmup läuft derzeit ein Pilotversuch, der die Richtung aufzeigt.
17. August 2015

     

Der Schweizer Detailhandelsriese Migros will seine Standorte verstärkt auch als Abholstationen nutzen. Dies hat Dieter Berninghaus, Leiter des Departements Handel und Mitglied der Generaldirektion MGB, in einem Interview in der aktuellen "Sonntagszeitung" erklärt. Mit Pickmup laufe derzeit bereits ein Pilotversuch, der in diese Richtung gehe.

Pickmup bietet Kunden, die online bei Digitec, Micasa oder Leshop bestellen, die Möglichkeit ihren Einkauf in einer ausgewählten Migros-, Migrolino- oder Ex-Libris-Filiale abzuholen. Gleichzeitig ist der Pickmup-Standort auch Rückgabeort für Waren, die zurückgeschickt werden müssen.


Im Interview mit der "Sonntagszeitung" erklärt Berninghaus weiter, dass sein Departement mit über 8700 Online-Spezialisten aktuell 1,2 Milliarden Franken Online-Umsatz generiere. Und er spricht davon, dass man sich zunehmend auch nach Online-Akquisitionen umschaut, der Markt momentan aber eng und die Preise überhitzt seien. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Einkaufen mit Apple Watch bei Coop und Migros

29. Juni 2015 - Bei Coop können Kunden ab sofort dank einer digitalen Zahlkarte mit der Apple Watch bezahlen. Migros hat derweil die Einkaufsliste der eigenen App für die intelligente Uhr optimiert.

Digitec gehört endgültig zur Migros

23. April 2015 - Die Migros hat sich rückwirkend auf den 1. April 70 Prozent an Galaxus gesichert. Mit der Mehrheitsbeteiligung gehen Galaxus.ch und Digitec.ch in den Besitz der Migros über.

Mobile-Payment-App von Migros kommt im zweiten Halbjahr

5. Januar 2015 - Migros will im zweiten Halbjahr mit einer eigenen Mobile-Payment-Lösung starten. Zudem arbeiten die Kreditkartenfirmen mit "Swissalps" anscheinend noch an einem weiteren, neuen System für die Schweiz.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER