Intel soll weitere Core-i-Serie auf 14-Nanometer-Basis planen
Quelle: Intel

Intel soll weitere Core-i-Serie auf 14-Nanometer-Basis planen

Berichten zufolge soll Intel unter der Bezeichnung "Kaby Lake" eine weitere Serie an Core-i-Prozessoren planen, die mit 14 Nanometer gefertigt werden.
25. Juni 2015

     

Intel soll unter dem Codenamen "Kaby Lake" an einer weiteren Serie von Core-i-Prozessoren arbeiten, die auf Basis der 14-Nanometer-Technologie gefertigt werden. Dies berichten verschiedene Medien unter Berufung auf einen Bericht auf der chinesischen Plattform "Benchlife". Bis anhin war man davon ausgegangen, dass Intel nach Broadwell und den kommenden Skylake-Chips die nächste CPU-Generation mit 10-Nanometer-Strukturbreite fertigt. "Benchlife" aber schreibt, das im nächsten Jahr zuerst eine dritte 14-Nanometer-Generation erscheint. Entsprechend wird spekuliert, dass Intel mit der 10-Nanometer-Fertigung weiter von der Serienfertigung entfernt ist als gedacht.


Gemäss dem chinesischen Bericht wird auch "Kaby Lake" mit zwei und vier Kernen kommen und für Tablets, Notebooks und Mini-PCs gedacht sein. Ausserdem soll USB 3.1 in den Chipsatz integriert werden. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Lenovos Stick-PC kommt für 129 Dollar

25. Juni 2015 - Lenovo hat den Ideacentre Stick 300 angekündigt - einen HDMI-Stick, der mit einem Intel Atom Prozessor, 2 GB RAM und Windows 8.1 für 129 Dollar in den Verkauf kommt.

Intel: Compute Stick mit Core M und 64 GB noch in diesem Jahr

4. Juni 2015 - Intel will sein Angebot an Compute Sticks ausbauen und plant noch in diesem Jahr ein Modell mit einer Core M CPU, 4 GB RAM und 64 GB SATA-Speicher.

Intel: Neue Core-Prozessoren und Thunderbolt 3

3. Juni 2015 - Neben USB 3.1 kommt mit Thunderbolt 3 in diesem Jahr eine weitere neue Schnittstelle – wobei beide den selben Stecker nutzen. Zudem aktualisiert Intel seine Core-Prozessoren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER