Swisscom führt Self-Checkout in Shops ein
Quelle: Swisscom

Swisscom führt Self-Checkout in Shops ein

Kunden können in Swisscom Shops neu Produkte im Wert von bis zu 100 Franken mit einer App selbst scannen, bezahlen und dann mitnehmen.
15. Juni 2015

     

Nun lässt auch Swisscom seine Kunden für sich arbeiten. Was man von Migros oder Coop schon länger kennt, führt nun auch Swisscom in über 100 Shops ein: den Self-Checkout. Dabei können Kunden über die MySwisscom App Produkte im Wert von bis zu 100 Franken selbst scannen und auch gleich bezahlen. Dadurch soll der Besuch im Swisscom Shop schneller und einfacher werden.


Das Vorgehen soll denkbar einfach sein: Der Kunde ruft im Shop den Service selbständig in der MySwisscom-App im Reiter "Zubehör selber scannen und bezahlen" auf. Mittels des integrierten Barcode-Scanners erfasst er das ausgewählte Zubehör via Smartphone-Kamera. Nachdem das Zubehör erkannt und der Preis überprüft wurde, kann der Kunde die Rechnungsart auswählen: belastet werden entweder die eigene Swisscom-Rechnung oder eine Kreditkarte. Nach Abschluss des Bezahlvorganges wird der Kaufbeleg dann via E-Mail zugestellt und das Zubehör kann mitgenommen werden. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Swisscom und Digitec spannen zusammen

1. Juni 2015 - Swisscom nimmt eine Vielzahl an Mobilfunkgeräten von Digitec in seinen eigenen Online-Shop auf. Digitec vereinfacht derweil die Gerätebestellung für Swisscom-Kunden.

Swisscom liefert innerhalb von vier Stunden

8. Dezember 2014 - Swisscom kündigt den Service "Same Day Delivery" an. Dabei werden Einkäufe aus dem Swisscom-Online-Shop innert vier Stunden ausgeliefert. Gratis ist der Dienst allerdings nicht.

Lernende führen neuen Swisscom Shop in Düdingen

31. August 2014 - Swisscom eröffnet in Düdingen einen neuen Swisscom Shop. Dieser wird selbständig von Lernenden geführt. Das Projekt läuft vorerst für ein Jahr.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER