Mozilla sucht Tester für Firefox auf iOS
Quelle: Mozilla

Mozilla sucht Tester für Firefox auf iOS

Firefox soll schon bald einmal auch auf iOS-Geräten zur Verfügung stehen. Bis vor kurzem konnten sich Besitzer von iOS-Geräten als Beta-Tester für das Browser-Projekt bewerben.
25. Mai 2015

     

Der Open-Source-Browser Firefox steht bis anhin nicht für Apples iOS-Plattform zur Verfügung, doch wird sich dies schon bald ändern. Nachdem bereits Ende vergangenes Jahr durchgesickert war, dass eine Portierung auf iOS geplant ist, hat Mozilla jetzt interessierte Anwender im Rahmen eines iOS-Beta-Programms zu einem Beta-Test aufgerufen. Offenbar war der Andrang allerdings dermassen gross, dass das Registrierungsformular auf der Invitation-Request-Site bereits wieder offline geschaltet wurde. Es findet sich da lediglich noch der Hinweis, man möge sich bei Interesse für die Firefox-for-iOS-Entwicklung für den entsprechenden Newsletter registrieren.


Um sich für den Beta-Test zu registrieren wurde einzig der Besitz eines iPhones oder iPads mit iOS 8 vorausgesetzt. Spezielle Kenntnisse wurden nicht erwartet, zumal explizit Tester mit unterschiedlichstem Wissensstand gesucht wurden. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Firefox 38 steht zum Download bereit

13. Mai 2015 - Firefox-Nutzer können ab sofort die aktuellste Version 38 herunterladen. Neu ist etwa, dass die Browser-Einstellungen in einem Tab statt einem Extrafenster geöffnet werden.

Mozilla sucht Firefox-Hello-Betatester

5. Dezember 2014 - Mozilla ruft interessierte Anwender auf, die jüngste Firefox-Beta herunterzuladen, um die neue Telefonie-Funktion Hello zu testen und den Entwicklungsprozess mit Feedback zu unterstützen.

Firefox für iPad und iPhone soll kommen

3. Dezember 2014 - Noch gibt es keine iOS-Variante von Firefox, dafür aber ein klares Bekenntnis, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis der beliebte Browser auch für iPhone und iPad erhältlich ist.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER