Salt: Wi-Fi Calling für iPhone-Nutzer erst im September

Salt hat am Wochenende seine Systeme für Wi-Fi Calling vorbereitet und in der englischsprachigen Community verraten, welche Geräte den neuen Dienst zum Start unterstützen werden.
18. Mai 2015

     

Im April hat Orange beziehungsweise Salt bekannt gegeben, dass man diesen Sommer Wi-Fi Calling einführen wird. Damit werden Wi-Fi Hotspots quasi in Mobilfunkantennen umfunktioniert (Swiss IT Magazine berichtete).

Am vergangenen Wochenende hat Salt nun seine Systeme für die Einführung des neuen Services vorbereitet, wie das Unternehmen in einer Community News mitteilt. Im Titel steht ausserdem, dass Wi-Fi Calling in Kürze verfügbar sein wird. Ein Datum wird jedoch keines genannt.


Ein paar weitere Informationen zum neuen Dienst, aber auch kein Datum, gibt es derweil in der englischsprachigen Community von Salt. Demnach werden das Samsung Galaxy S5 und S6 die ersten kompatiblen Geräte sein. Wi-Fi Calling mit den iPhones 5C, 5S, 6 und 6 Plus soll derweil erst im September möglich werden. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Neue Abos von Salt teurer als alte von Orange

27. April 2015 - Die neuen Pass-Abonnemente von Salt sind gemäss Untersuchungen von Comparis.ch und Dschungelkompass.ch in der Regel teurer als die von Orange übernommenen Me-Abos. Nur Vielnutzer, die auch öfters Roaming nutzen, profitieren.

Orange wird Salt und startet mit neuen Mobilfunk-Angeboten

24. April 2015 - Nachdem sich Orange jetzt offiziell in Salt umbenannt hat, präsentiert der Konzern neue Mobile-Abos und Dienstleistungen. Die Stiftung für Konsumentenschutz gibt sich davon allerdings wenig beeindruckt und bezeichnet sie als "alten Wein in neuen Schläuchen".

Orange führt Wi-Fi Calling ein

15. April 2015 - Mit Wi-Fi Calling will Orange zusammen mit Nokia Networks Wi-Fi Hotspots quasi zu Mobilfunkantennen umfunktionieren. So sollen Kunden auch an Orten ohne Empfang und ohne Zusatz-App telefonieren und SMS schreiben können.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER