Vorinstallierte Microsoft Office Suite für Android-Geräte
Quelle: Microsoft

Vorinstallierte Microsoft Office Suite für Android-Geräte

Die Android-Geräte von insgesamt zwölf Herstellern werden ab diesem Jahr mit vorinstallierten Microsoft-Diensten wie Word, Excel und Skype ausgeliefert. Zu diesen Herstellern zählen unter anderem Samsung und Dell.
24. März 2015

     

Microsoft will seine Strategie der Plattform- und Geräte-übergreifenden Dienste weiter vorantreiben und hat aus diesem Grund seine Partnerschaften im Bereich der Hardwarehersteller weiter ausgebaut. So sollen sich neben Samsung, Dell und Trekstor auch JP Sa Couto, Datamatic, DEXP, Hipstreet, Qmobile, Tecno, Casper und Pegatron dazu verpflichtet haben, auf den von ihnen gefertigten Android-Geräten die Microsoft-Services Word, Excel, Powerpoint, Onenote, Onedrive und Skype bereits vorzuinstallieren. Entsprechend ausgerüstete Geräte dieser zwölf Hersteller sollen gemäss einem Blog-Beitrag noch in diesem Jahr auf den Markt kommen. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft veröffentlicht Preview von Office 2016

16. März 2015 - IT-Pros und Entwickler können dank der Office 2016 IT Pro and Developer Preview ab sofort die neuesten Versionen von Word, Excel & Co. für Desktops testen. Die finale Version ist nach wie vor für das zweite Halbjahr geplant.

Microsoft aktualisiert Office 365 Admin App

16. März 2015 - Office 365 lässt sich dank einer neuen Version der Office 365 Admin App ab sofort noch besser von unterwegs managen. Zu den neuen Funktionen gehört unter anderem ein User-Management.

Preview von Office for Mac 2016 veröffentlicht

6. März 2015 - Mac-Anwender haben per sofort die Möglichkeit, die Preview-Version von Office for Mac 2016 kostenlos zu testen. Mit der finalen Version wird in der zweiten Jahreshälfte gerechnet.

Microsoft spendiert Office für iOS iCloud-Unterstützung

17. Februar 2015 - Die Nutzer der Office-Suite für iOS haben ab sofort die Möglichkeit, ihre Dokumente direkt in der iCloud abzulegen. Die Anbindung der Apple-Cloud kommt aber mit einigen Einschränkungen.

Samsung Galaxy S6 mit vorinstalliertem Office?

16. Februar 2015 - Laut "Sammobile" wird Samsung auf seinem kommenden Smartphone-Flaggschiff Galaxy S6 diverse Microsoft-Applikationen wie Office Mobile oder Skype vorinstallieren.

Kommentare
Zum Glück kann man sein Android-Gerät rooten und den ganzen Bloatware-Müll löschen. Schon ein Frechheit was alles vorinstalliert wird.
Dienstag, 24. März 2015, Stefan

Ich finde es eine Frechheit wenn ein Smartphone Hersteller mit für ein Gerät 750.- Fr. abknöpft und mich dann noch mit Werbung und Bloatware bestraft. Wenn ich Microsoft haben will, dann kaufe ich mir ein Windows Phone, dann benötige ich kein Android Gerät. Da zum Glück nur Samsung zu den relevanten Smartphone Herstellern gehört, gibt es für mich genügend Alternativen mich von Samsung endgültig zu verabschieden.
Dienstag, 24. März 2015, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER