Apple soll eigene Suchmaschine planen
Quelle: Apple

Apple soll eigene Suchmaschine planen

Apple soll ins Suchmaschinen-Geschäft einsteigen. Dieses Gerücht geht herum, seit Apple in einer Stellenanzeige einen Projekt Manager für eine sogenannte Apple Search sucht.
4. Februar 2015

     

"Cult of Mac" vermutet, dass Apple eine eigene Suchmaschine plant. Dies, nachdem die Plattform ein Stelleninserat entdeckt hat, in dem der Konzern einen Engineering Projekt Manager für eine sogenannte Apple Search sucht. In der Beschreibung soll stehen, dass es dabei um Projekte rund um eine Suchplattform mit hundert Millionen Nutzern gehen soll. Der Kandidat werde eine Rolle dabei spielen, die Art und Weise zu revolutionieren, wie Menschen ihre Computer und mobilen Endgeräte nutzen, soll es weiter in der Anzeige heissen. Ob etwas an dem Gerücht dran ist, bleibt bis anhin unklar.
Ebenfalls unklar bleibt weiterhin, ob Apple in naher Zukunft auf Google als Standard-Suchmaschine in Safari verzichten will. Zuletzt hiess es, dass der Vertrag mit Google allenfalls nicht verlängert werden solle und stattdessen Yahoo im Gespräch sei (Swiss IT Magazine berichtete). (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Google veröffentlicht Schwachstelle in OS X

21. Januar 2015 - Google hat eine Sicherheitslücke in OS X entdeckt und diese nach einer Schonfrist von 90 Tagen nun veröffentlicht, weil Apple bislang nicht darauf reagiert hat.

Ab 2015 könnte Apple Google als Standardsuche verbannen

26. November 2014 - Google könnte ab nächstem Jahr als Standardsuche in Apples Web-Browser Safari ersetzt werden, dann soll nämlich ein entsprechendes Abkommen zwischen den beiden Unternehmen auslaufen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER