CES: Ein Smartphone, drei Betriebssysteme
Quelle: Alcatel Onetouch

CES: Ein Smartphone, drei Betriebssysteme

Auf dem 3,5 bis 5 Zoll grossen Pixi 3 von Alcatel Onetouch sollen gleich drei Betriebssysteme laufen. Zudem gibt es vielleicht schon bald wieder Palm-Geräte.
5. Januar 2015

     

Alcatel Onetouch hat ein neues Smartphone in Aussicht gestellt, das gleich drei Betriebssysteme unterstützen soll, nämlich Android, Firefox OS und Windows Phone. Wie genau das ermöglicht wird und ob man das System eventuell sogar selbstständig nach Lust und Laune wechseln kann, verrät der Hersteller leider nicht. Dafür verrät man, dass das Pixi 3 in nicht weniger als vier Grössen von 3,5 bis 5 Zoll erhältlich sein wird – auch hier gibt es also eine grosse Auswahl. Wann und ob das Smartphone auch hierzulande erhältlich sein wird und was es kosten wird bleibt offen.


Gleichzeitig kursiert im Netz seit Ende Jahr die Meldung, dass TCL, das chinesische Unternehmen dem Alcatel Onetouch gehört, auch die Rechte am Namen Palm gekauft hat und die Marke gerne weiter nutzen möchte. Gut möglich also, dass man schon bald wieder Palm-Geräte kaufen kann. Vorgestellt werden könnten sie womöglich noch diese Woche im Rahmen der CES. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Erstes Firefox-Smartphone kostet 69 Euro

3. Juli 2013 - Das erste Smartphone mit Firefox OS ist da. Es heisst ZTE Open und ist ab sofort in Spanien erhältlich. Mit dem Alcatel One Touch Fire soll bald ein weiteres erscheinen.

Budget-Tablet von Alcatel

8. Oktober 2012 - Alcatel wartet mit einem neuen 7-Zoll-Tablet namens Onetouch T10 auf. Es soll nur rund 120 Euro kosten und mit Android 4.0 ausgestattet sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER