80 Millionen JP-Morgan-Konten gehackt
Quelle: JP Morgen

80 Millionen JP-Morgan-Konten gehackt

Beim wahrscheinlich grössten Hackerangriff der Geschichte, wurden beim US-Bankhaus JP Morgen über 80 Millionen Konten gehackt. Passwörter sollen allerdings nicht offengelegt worden sein.
3. Oktober 2014

     

Bereits im Sommer meldete die US-Bank JP Morgan, man sei Opfer eines Hackerangriffs geworden. Aus einer Mitteilung an die US-Börsenaufsicht SEC wurden jetzt Details veröffentlicht, die das ganze Ausmass der Attacke offenlegen. Daraus geht hervor, dass die Konten von 76 Millionen Haushalten und von 7 Millionen Kleinunternehmen betroffen waren. Dabei seien möglicherweise Namen, Adressen sowie Mailadressen und Telefonnummern in die Hände der Angreifer gelangt. Hingegen lägen keine Hinweise vor, dass auch Passwörter, Kontonummern, User-IDs oder Geburtsdaten offengelegt worden sind. Auch habe man bis anhin keine Aktivitäten feststellen können, die auf eine Verwendung der Daten zu betrügerischen Zwecken hindeuten würden. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Hacker klauen Daten von 800'000 Orange-Kunden

4. Februar 2014 - Auf Orange-Kunden in Frankreich dürfte eine gewaltige Phishing-Welle zurollen. Bei einem Hackerangriff wurden über 800'000 persönliche Kundendaten entwendet.

Adobe: 2,9 Millionen Kundendaten gestohlen

4. Oktober 2013 - Adobe wurde Opfer eines Hackerangriffs, bei welchem die Daten von rund 2,9 Millionen Kunden gestohlen wurden.

Weitere 24,6 Millionen Daten von Sony gestohlen

3. Mai 2011 - Beim Hackerangriff Mitte April wurden nicht nur Daten von Sonys Playstation Network (PSN) und Qriocity gestohlen, sondern auch vom Spiele-Netzwerk Sony Online Entertainment (SOE).


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER