Oculus stellt neue VR-Brillenversion vor
Quelle: Oculus VR

Oculus stellt neue VR-Brillenversion vor

Facebook-Tochter Oculus VR hat einen neuen Prototypen der Virtual-Reality-Brille Oculus Rift vorgestellt. Diese soll der endgültigen Version schon relativ nahe sein.
22. September 2014

     

Oculus VR, Virtual-Reality-Spezialist im Besitze von Facebook, hat einen neuen Prototypen der VR-Brille Oculus Rift vorgestellt, der den Namen "Cresent Bay" trägt. Unter anderem wurde "Cresent Bay" überall mit leuchtenden LEDs als Tracking-Punkte versehen, so dass eine Kamera die Position des Kopfes aus jedem Winkel und in 360 Grad erfassen kann. Ausserdem wurden erstmals Kopfhörer integriert, die ein 3-dimensionales Sounderlebnis versprechen. Zudem soll die Auflösung der Brille gegenüber dem letzten Prototypen erhöht worden sein, wobei genaue Angaben fehlen. Und nicht zuletzt soll Oculus VR am Tragkomfort und am Gewicht der Brille gearbeitet haben.


Informationen über einen möglichen Marktstart der VR-Brille gibt es nach wie vor nicht, und auch über angestrebte Priese gibt es keine Informationen. Wie es aber heisst, soll "Cresent Bay" schon ziemlich nahe an dem sein, was von Oculus VR dereinst in den Verkauf kommen könnte. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

IFA: Samsung überrascht mit VR-Brille

4. September 2014 - Samsung hat an der IFA mit der Vorstellung eines VR-Headsets überrascht. Dieses setzt auf Technologien von Oculus und arbeitet mit dem neuen Galaxy Note 4 zusammen.

Samsung soll demnächst ein VR-Headset präsentieren

9. Juli 2014 - Ein Bild, das im Internet die Runde macht, soll ein Virtaul-Reality-Headset von Samsung zeigen. Das Gear VR genannte Gerät soll bereits in zwei Monaten offiziell vorgestellt werden.

Facebook kauft für 2 Milliarden Dollar VR-Brillenhersteller Oculus

26. März 2014 - Facebook übernimmt für 2 Milliarden Dollar die Firma Oculus VR, die die Virtual-Reality-Brille Oculus Rift herstellt. Welche Pläne Facebook mit der Übernahme hegt, ist unklar.

Kommentare
Wenn ich das Ding so betrachte habe ich das Gefühl, dass es immer noch so hässlich und klobig ausschaut wie vor Jahrzehnten. Dagegen schaut ja der VFX1 geradezu gut aus.
Montag, 22. September 2014, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER