Lenovo eröffnet Showcenter in der Schweiz
Quelle: Lenovo

Lenovo eröffnet Showcenter in der Schweiz

Lenovo hat in Zürich, Bern und Luzern seine ersten Showcenter in der Schweiz eröffnet. In diesen sollen Produkte live getestet werden können.
8. September 2014

     

Lenovo wandelt angesichts des Vorstosses ins Consumer-Geschäft auf den Spuren der Apple Stores. Wie das Unternehmen bekannt gibt, werden in Zürich, Luzern und Bern die ersten Showcenter in der Schweiz eröffnet. Das Showcenter in Zürich (Bild) hat seine Tore bereits geöffnet, dasjenige in Luzern folgt am 12. September, das in Bern am 10. Oktober. Mittelfristig seien weitere Showcenter geplant, unter anderem auch eines in der Westschweiz und im Tessin.


Unter dem Motto "sehen, testen, erleben" sollen Interessierte Lenovo-Produkte in diesen Showcentern live erleben und testen können. Das Angebot in den Showcentern umfasst Desktops, Laptops, All-in-One-PCs, Tablets und Displays der Think-Reihe, Zubehör wie Docking-Stations, Tastaturen, Mäuse und Taschen sowie ausgewählte Consumer-Produkte der Yoga-Linie. Weiter bieten die Showcenter auch Service- und Supportleistungen an, die laut Lenovo von der Software-Installation über die Backup-Datensicherung bis hin zu Reparaturen, Fernwartungen oder auch komplette PC-Installation beim Kunden vor Ort reichen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

IFA: Lenovo kündigt Multimode-Notebook und Intel-Android-Tablet an

5. September 2014 - Lenovo hat auf der IFA das Lenovo Flex 2 Pro angekündigt, ein Multimode-Ultrabook. Ausserdem wurde das Tab S8 präsentiert, ein Android-Tablet auf Atom-Basis.

Lenovo soll Billig-Laptop-Offensive auf Weihnachten hin planen

7. August 2014 - Berichten zufolge hat sich Lenovo mit dem taiwanesischen Fertigungsunternehmen Compal zusammengetan, um auf diese Weihnachtssaison hin günstige Windows-Notebooks auf den Markt zu bringen.

Lenovo verkauft seine Consumer-Produkte bei Fust, Interdiscount und Media Markt

6. April 2014 - Lenovo Schweiz will sich im Schweizer Endkunden-Geschäft einen Namen machen. Dazu arbeitet der chinesische PC-Hersteller mit Fust, Interdiscount und Media Markt zusammen. Ab Ende April stehen die Consumer-Produkte von Lenovo in den Regalen der Retailern. Auf Lenovo-Smartphones müssen die Schweizer User aber noch eine Weile warten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER