Unternehmen müssen jetzt auf Windows 8.1 wechseln
Quelle: SITM

Unternehmen müssen jetzt auf Windows 8.1 wechseln

Um die Patches des anstehenden August-Patch-Days zu erhalten, müssen Unternehmen, die Systeme via WSUS, Intune oder System Center Configuration Manager aufdatieren, nun auch auf Windows 8.1 migrieren.
11. August 2014

     

Unternehmen, die bislang mit der Migration von Windows 8 auf Windows 8.1 zugewartet haben, müssen nun handeln. Mit dem August-Patch-Day, der für den 12. August ansteht, stellt Microsoft auch für Unternehmen nur noch Patches für Windows 8.1, nicht aber für Windows 8 bereit.

Eigentlich hätten die Nutzer schon früher zum Update gedrängt werden sollen, auf Druck der Anwender hat Microsoft für Unternehmenskunden, die ihre Rechner via Windows Server Update Services (WSUS), Windows Intune oder System Center Configuration Manager aktualisieren, im April die Fristen für das Update aber verlängert. Privatkunden mussten bereits per 10. Juni zwingend auf Windows 8.1 migrieren, um weiter Updates zu erhalten. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft veröffentlicht Aktualisierungen - aber kein Update 2

6. August 2014 - Am 12. August wird Microsoft im Rahmen seines Patch Days einige Verbesserungen für Windows 8.1 sowie Windows Server 2012 R2 verteilen. Der Softwareriese weist jedoch darauf hin, dass es sich dabei nicht um ein Update 2 handeln wird. Vielmehr seien die kleinen Updates Teil der neuen Unternehmensstrategie.

Windows 8.1 überholt Windows 8

2. Juni 2014 - Auf einem von vier Desktop-Rechnern läuft nach wie vor Windows XP, gar auf jedem zweiten Windows 7. Immerhin: Windows 8.1 folgt neu an dritter Stelle mit 6,35 Prozent Marktanteil.

Microsoft erstreckt Frist für Windows-8.1-Update bis 10. Juni

13. Mai 2014 - Heimanwender, die ihr Windows-8-System noch nicht mit dem jüngsten Update für Windows 8.1 aktualisiert haben, werden im Mai jetzt doch mit Sicherheitsupdates bedient. Die Frist für das Einspielen des Updates wurde bis zum 10. Juni verlängert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER