Rayneer haucht Musik-TV neues Leben ein

Rayneer haucht Musik-TV neues Leben ein

13. Februar 2014 -  Das Zürcher Start-up Rayneer hat es sich zum Ziel gesetzt, dem Musikfernsehen neues Leben einzuhauchen. Hierfür hat es einen gleichnamigen Dienst lanciert, der den Nutzern ein Programm aus Musik-Clips bietet, das speziell an deren individuellen Geschmack angepasst ist.
Rayneer haucht Musik-TV neues Leben ein
(Quelle: Rayneer)
Mit Rayneer hat das gleichnamige Zürcher Start-up einen Dienst entwickelt, der den Anwendern ein Musik-TV-Programm zusammenstellt, das speziell auf ihren individuellen Musikgeschmack ausgerichtet ist. Um die notwendigen Informationen zu den Präferenzen zu erhalten, analysiert Rayneer unter anderem das Klickverhalten der Nutzer. Ausserdem müssen sich die Kunden über ihr Facebook- oder Wilmaa-Konto beim Dienst anmelden. Durch die auf diesen Profilen gemachten Angaben erhält das Unternehmen somit zusätzliche Informationen, auf Basis derer sie das Programm jeweils für den einzelnen Anwender anpassen können.

Weshalb Oliver Flueckiger, Mitgründer und Geschäftsleiter von Rayneer, das Gefühl hatte, mit dem Dienst ein Bedürfnis zu decken, mit welchen Schwierigkeiten das Unternehmen zu kämpfen hatte und welche Ziele sich das Start-up für die Zukunft gesetzt hat sowie vieles mehr erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe des "Swiss IT Magazine". Noch kein Abo? Hier können Sie ein kostenloses Probe-Exemplar bestellen. Alternativ steht der Artikel auch online zur Verfügung.

(af)
Weitere Artikel zum Thema
 • Skiioo: Nie mehr für den Skipass Schlange stehen
 • Wilmaa frischt Apps auf und partnert mit Rayneer
 • Mit Ezebee Talent zu Geld machen

Vorherige News
 
Nächste News

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2017/12
Schwerpunkt: IT-Trends 2018
• Digitale Transformation der Unternehmen
• Mensch und Maschine im Einklang
• Digitale Bilder verschmelzen mit der Realität
• Cybersecurity: Vom Hype in die Integration
• Cloud und Co. fordern das Datenmanagement heraus
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER