Samsung stellt Galaxy Tab 3 Lite offiziell vor
Quelle: Samsung

Samsung stellt Galaxy Tab 3 Lite offiziell vor

Samsung hat Gerüchte rund um eine Lite-Version des Galaxy Tab 3 offiziell bestätigt und das Galaxy Tab 3 Lite mit 7-Zoll-Display vorgestellt.
19. Januar 2014

     

Im Dezember sind Gerüchte aufgetaucht, wonach Samsung Mobilegeräte mit dem Zusatz Lite auf den Markt bringen will, welche besonders günstig sein sollen. Nun hat Samsung via Unternehmensblog tatsächlich das Galaxy Tab 3 Lite offiziell vorgestellt. Das Gerät verfügt über einen 7-Zoll-Touchscreen mit einer Auflösung von 1280x600 Pixeln und ist mit einem 1,2 GHz Dual Core Chip sowie 1 GB RAM und 8 GB Speicher bestückt. Für Connectivity auf dem Android-4.2-Gerät sorgen WiFi sowie 3G-Anbindung, ausserdem gibt es eine 2-Megapixel-Kamera, einen SD-Card-Slot und einen Akku mit 3600 mAh. Erscheinen wird das Low-end-Tablet in den Farben schwarz und weiss. Zum Preis und zu einem Release-Datum ist allerdings noch nichts zu lesen. Sicher ist: Das Gerät wird günstiger sein als das Galaxy Tab 3, das rund 200 Dollar kostet. Spekuliert wird um einen Preis unter 150 Dollar. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Release des Samsung Galaxy S5 im April

9. Januar 2014 - Samsung wird sein Galaxy S5 voraussichtlich im April dieses Jahres veröffentlichen und zur gleichen Zeit auch ein neues Modell seiner Smartwatch Galaxy Gear vorstellen.

CES: Samsung zeigt neue Android-Tablets

7. Januar 2014 - Anlässlich der Consumer Electronics Show (CES) hat Samsung vier neue Tablets vorgestellt, darunter auch zwei Geräte mit hochauflösenden 12,2-Zoll-Displays.

Samsung soll an Galaxy-Lite-Tablets arbeiten

9. Dezember 2013 - Gemäss "Sammobile" sind bei Samsung mehrere neue Tablets beziehungsweise Phablets mit dem Namenszusatz "Lite" in der Mache, wobei eines der Galaxy-Geräte für nur 100 Euro über den Ladentisch gehen soll.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER