BBM für iPhone und Android kommt dieses Wochenende
Quelle: Blackberry

BBM für iPhone und Android kommt dieses Wochenende

Die iOS- und Android-Version des beliebten Blackberry Messenger (BBM) steht unmittelbar vor der Tür. Sie wird kostenlos erhältlich sein.
19. September 2013

     

Im Mai hat Blackberry auf seiner Hausmesse Blackberry Live angekündigt, dass der Blackberry Messenger (BBM) ab Sommer auch für die mobilen Betriebssysteme Android und iOS erhältlich sein wird. Nun, da sich der Sommer langsam aber sicher dem Ende neigt, ist es soweit: Wie der Smartphone-Hersteller im offiziellen Blackberry Blog "Inside Blackberry" verkündet, kommt die App dieses Wochenende in App Stores. Ab 21. September, 13.00 Uhr, soll man den BBM als kostenlosen Download im Google Play Store finden. Unterstützt werden laut Blackberry alle Android-Handys mit den Betriebssystemversionen "Ice Cream Sandwich" und "Jelly Bean", also ab Android 4.0. Am 22. September soll der BBM dann ab 12.01 Uhr auch im App Store von Apple erhältlich sein und auf allen iPhones mit iOS 6 und iOS 7 installiert werden können. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Blackberry stellt 5-Zoll-Smartphone vor

18. September 2013 - Der Nachfolger des Blackberry Z10 ist offiziell angekündigt. Er heisst Z30, kommt noch dieses Jahr auf den Markt und bietet ein 5-Zoll-Display sowie eine neue Antennentechnologie.

Blackberry Q5 in der Schweiz erhältlich

25. Juli 2013 - Das Smartphone Blackberry Q5 mit QWERTZ-Tastatur und mit dem Betriebssystem Blackberry 10 ist ab sofort in der Schweiz erhältlich.

Blackberry kündigt neues Smartphone und einiges mehr an

15. Mai 2013 - Blackberry hat mit dem Q5 ein neues Low-End-Gerät präsentiert, das im Sommer auf den Markt kommt. Gleichzeitig wird der beliebte Blackberry Messenger auch für iOS- und Android-Geräte erscheinen. Und es gibt ein Update für das Z10.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER