Justdelete.me hilft beim Account löschen
Quelle: Justdelete.me

Justdelete.me hilft beim Account löschen

Die Website Justdelete.me führt Dutzende von Webdiensten auf und klassifiziert dabei, wie einfach das Löschen eines einmal erstellten Profils ist.
27. August 2013

     

Unter der URL www.justdelete.me findet sich eine Website, die manch einem User nützlich sein dürfte. Zwei britische Entwickler wollen mit ihrer Site dabei helfen, nicht weiter benötigte Online-Profile zu löschen. Dabei listen Sie Dutzende von populären Online-Services auf und klassifizieren, wie einfach das Löschen eines einmal angelegten Profils ist. Die Klassifizierung reicht dabei von "Easy" (ein simpler Prozess), über "Medium" (einige Zusatzschritte sind notwendig), "Hard" (das Löschen geht nicht vollständige, ohne den Kundendienst zu kontaktieren) bis hin zu "Unmöglich" (sprich der Account kann nicht gelöscht werden). Zusätzlich wird auf die Formulare weitergeleitet, über die die Accounts – sofern möglich – gelöscht werden können. Und falls verfügbar werden zusätzliche Informationen beziehungsweise kurze Anleitungen angezeigt, die beim Account-Löschen nützlich sind. (mw)

Kommentare
Ich kann aber den Twitter Account nicht löschen auch wenn es noch so einfach sein soll. da kommt ganz cool eine Fehlermeldung daher und ich stehe erneut am Berg
Dienstag, 17. September 2013, Anna



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER