Facebook-Suchmaschine wird in den USA ausgerollt
Quelle: SITM

Facebook-Suchmaschine wird in den USA ausgerollt

Facebook soll diese Woche in den USA damit beginnen, seine Social-Graph-Suchfunktion auszurollen. Das sogenannte Facebook Graph Search macht das soziale Netzwerk zur Suchmaschine.
8. Juli 2013

     

Mitte Januar hatte Facebook-Gründer Mark Zuckerberg die Suchfunktion Graph Search vorgestellt, die seit damals von einem ausgewählten Nutzerkreis getestet werden kann. Nun berichten verschiedene US-Medien, dass Facebook das Feature in den USA ab dieser Woche für alle Nutzer ausrollen will.

Facebook Graph Search macht es möglich, das soziale Netzwerk nach Personen, Bildern, Orten und Interessen zu durchsuchen. Im Gegensatz zu einer herkömmlichen Suchmaschine, die das Web durchsucht, arbeitet die neue Facebook-Suche mit ganzen Fragen. Beispielsweise kann man nach "Personen, die gerne Fahrrad fahren und aus meiner Heimatstadt stammen" suchen, oder nach "Fotos meiner Freunde in New York", oder nach "Restaurants, die meine Freunde in London besucht haben."


Die Funktion kann unter diesem Link ausprobiert werden. Bis wann der weltweite Rollout geschieht, ist derweil nicht bekannt. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER