Bing-Filter für lizenzfreie Bilder
Quelle: Microsoft

Bing-Filter für lizenzfreie Bilder

Microsoft hat die Suchmaschine Bing um eine äusserst praktische Funktion erweitert, mit der sich lizenzfreie Bilder suchen lassen. Vorläufig steht das Feature allerdings nur in den USA zur Verfügung.
2. Juli 2013

     

Wer kennt das Problem nicht: Man findet im Web eine Illustration oder eine Grafik, die ideal zur eigenen Website passen würde, doch verbieten die Lizenzrechte eine Nutzung. Diesem Problem will Microsoft nun mit einer praktischen Erweiterung in der Suchmaschine Bing entgegentreten. Bei der Suche nach Bildern lassen sich die Treffer neu über eine Drop-Down-Liste nach den jeweiligen Lizenzrechten filtern. Zur Auswahl stehen Public Domain, privat beziehungsweise kommerziell nutzbar oder veränderbar.


Leider steht die praktische Funktion zumindest vorläufig nur in den USA zur Verfügung. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Schnellere und genauere Bing-Sprachsuche

18. Juni 2013 - Microsoft-Entwicklern ist es gelungen, die Sprachsuche bei Bing deutlich zu verbessern. Einerseits konnte die Genauigkeit der Erkennung optimiert werden, andererseits gelang auch eine Anhebung der Performance.

Google ist sicherer als Bing

15. April 2013 - Die Microsoft-Suchmaschine Bing liefert laut einer aktuellen Untersuchung von AV-Test bis zu fünfmal so viele Ergebnisse mit Schädlingen aus wie Google.

Microsoft schiesst mit Bing gegen Google

29. November 2012 - Der Redmonder Software-Konzern Microsoft attackiert mit einer Kampagne Google. Die Resultate bei der Shopping-Suche seien gekauft und daher irreführend, wirft Microsoft vor. Wer allerding selbst im Glashaus sitzt...


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER