LG startet Massenproduktion biegsamer Displays

LG Display hat die Entwicklung flexibler, bruchfester Displays für Smartphones abgeschlossen und will im vierten Quartal 2013 mit der Massenproduktion starten.
20. Juni 2013

     

Im vierten Quartal 2013 will LG Display mit der Massenproduktion biegbarer und damit bruchfester Bildschirme für Smartphones starten, wie die "Korea Times" berichtet. Damit will das Unternehmen dem zunehmenden Bedürfnis nach innovativen Lösungen gerecht werden und dem Bedürfnis nach Fortschritten im Display-Bereich entsprechen, so LG-Sprecher Frank Lee.


Die Entwicklung der ersten flexiblen Bildschirme für Mobilgeräte, die aus organischen Leuchtdioden (OLED) bestehen, sei abgeschlossen, weshalb nun die Massenproduktion starten könne, wie LG Display in einem Statement gegenüber der "Korea Times" zu Protokoll gibt. Bei der Fertigung der biegsamen Displays werde eine Glas-Schneidetechnik der Generation 4,5 zum Einsatz kommen. Die monatliche Kapazität beziffert LG mit 12'000 Stück.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

LG bringt 2013 ein Smartphone mit biegbarem Display

25. April 2013 - Noch im laufenden Jahr will LG mit einem Smartphone mit flexiblem Bildschirm an den Start gehen. Analysten bezweifeln allerdings, dass dieses Vorhaben klappt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER