Social-Media-Projekt der UBS ausgezeichnet
Quelle: Asco

Social-Media-Projekt der UBS ausgezeichnet

Die Association of Management Consultants Switzerland (Asco) hat die besten Unternehmens-Transformationen ausgezeichnet. Der Sonderpreis ging dabei an die UBS für ihr Social-Media-Projekt.
20. Juni 2013

     

Der Unternehmensberater-Verband Association of Management Consultants Switzerland (Asco) hat zum achten Mal Awards für die besten Unternehmens-Transformationen vergeben. Dabei wurde der Gold-Award an Büchi Labortechnik und das Beratungsunternehmen Inova verliehen. Bei diesem Transformationsprozess stand der Neubau der Produktion am Hauptsitz in Flawil im Mittelpunkt. Derweil wurden die BLS und die Berater von Valion Consulting mit dem Silber-Preis ausgezeichnet. Im Zentrum dieses Projekts stand die Zusammenfasssung aller an der bei der BLS an der Leistungserstellung beteiligten Bereiche, namentlich Werkstätten, Zugförderung und Teile des Personenverkehrs.


Der Sonderpreis ging derweil an ein Social-Media-Projekt der UBS. Die Schweizer Grossbank hat zusammen mit dem Beratungsunternehmen Accenture ein Social Media Monitoring entwickelt. Dieses ermögliche es, frühzeitig auf kritische Themen zu reagieren. Dazu werden gefilterte und analysierte Ergebnisse des Social Media Monitoring regelmässig an die UBS weitergeleitet. (abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER