Microsoft soll grosse Beträge an App-Entwickler zahlen
Quelle: Microsoft

Microsoft soll grosse Beträge an App-Entwickler zahlen

Microsoft soll App-Entwicklern bis zu 100'000 Dollar bezahlen, damit sie Apps für Windows Phone 8 entwickeln. Und für jede App, die veröffentlicht wird, gibt's 100 Dollar.
17. Juni 2013

     

Microsoft versucht aktuell, mit finanziellen Anreizen die Anzahl der verfügbaren Apps für Windows Phone 8 zu steigern. Aktuell sind rund 150'000 Apps für die Plattform verfügbar, im Gegensatz zu zirka einer Million, die es für iOS und Android gibt. Wie US-Medien, unter anderem "Bloomberg", nun berichten, zahlt Microsoft bis zu 100'000 Dollar an Entwickler, die Apps für die Plattform lancieren. Solche Summen dürften für die populärsten Apps am Markt fliessen. Von den 50 populärsten fehlen für Windows Phone 8 lediglich noch Instagram und Pinterest – und eine sechsstellige Dollarsumme könnte die App-Entwickler durchaus motivieren.


Doch auch für weniger populäre Apps gibt es Entschädigungen von Microsoft, so der Bericht. Bis Ende Juni werden unter dem Motto "Keep the Cash" für jede App, die veröffentlicht wird, 100 Dollar bezahlt – wobei die Obergrenze pro Entwickler bei 2000 Dollar liegt. Kein Vermögen zwar, aber ein Anreiz allemal. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Grosse Ähnlichkeit zwischen Windows Phone 8 und iOS 7

14. Juni 2013 - Ein Windows-Phone-Anhänger streicht in einem Video die Ähnlichkeiten zwischen Windows Phone 8 und dem vor wenigen Tagen vorgestellten, komplett überarbeiteten iOS 7 von Apple hervor.

Teamviewer für Windows Phone 8 erschienen

12. Juni 2013 - Vom beliebten Remote-Control-Tool Teamviewer steht nun auch eine App für Microsofts Smartphone-Betriebssystem Windows Phone 8 zur Verfügung.

Offizieller Adobe Reader für Windows Phone 8 veröffentlicht

4. Juni 2013 - Grafikspezialist Adobe hat nun auch eine offizielle Version des PDF-Readers für Windows Phone 8 veröffentlicht. Allerdings unterstützt die App offenbar keine SD-Karten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER