Xbox One gibt's ab November für 499 Euro
Quelle: Microsoft

Xbox One gibt's ab November für 499 Euro

Microsofts bereits im Mai angekündigte Spielkonsole Xbox One kommt ab November zum Preis von rund 500 Euro in den Handel. Ebenfalls präsentiert wurde eine Neuauflage der Xbox 360 in einem schlankeren Gehäuse.
11. Juni 2013

     

An der Spielmesse E3 in Los Angeles hat Microsoft über die Verfügbarkeit der kommenden Spielkonsole Xbox One informiert: Der Nachfolger der Xbox 360 ist ab November zum Preis von 499 Euro verfügbar, Preise in Schweizer Franken wurden noch nicht veröffentlicht. Dazu hat Microsoft über ein Dutzend exklusive Spiele vorgestellt, darunter der Shooter Sunset Overdrive, das Rennsport-Game Forza Motorsport 5, das Adventure-Spiel Ryse: Son of Rome oder eine neue Folge der Halo-Reihe (siehe Video).


Dazu hat Microsoft ein neues Modell der bestehenden Xbox vorgestellt: Die Xbox 360 Super Slim präsentiert sich in einem kompakteren Gehäuse und ist ab sofort zum Preis von 200 Euro erhältlich, während das Bundle mit der Bewegungssteuerung Kinect rund 300 Euro kostet. Auch hier sind noch keine Preise für die Schweiz bekanntgegeben worden. (rd)



Weitere Artikel zum Thema

Deezer kommt auf Xbox, auch in der Schweiz

22. Mai 2013 - Der Musik-Streaming-Dienst Deezer ist neu auch via Xbox verfügbar, und das auch in der Schweiz. Versprochen wird der Zugriff auf 20 Millionen Songs.

Microsoft zeigt Xbox One

22. Mai 2013 - Microsoft hat den Xbox-360-Nachfolger vorgestellt, der schlicht auf Xbox One getauft wurde und der das Zentrum des digitalen Wohnzimmers sein soll.

Neue Xbox auch ohne Internetzugang für Games nutzbar

7. Mai 2013 - Entgegen früheren Meldungen sollen Spiele auf der nächsten Version von Microsofts Spielkonsole Xbox auch ohne ständige Internetverbindung genutzt werden können.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER