Nokia zeigt neues Lumia 925 im Alu-Outfit
Quelle: Nokia

Nokia zeigt neues Lumia 925 im Alu-Outfit

Mit dem Lumia 925 hat Nokia ein neues Flaggschiff seiner Smartphone-Familie vorgestellt. Für bestehende Lumia-Smartphones hat Nokia auf Juli ausserdem ein Update angekündigt, das endlich UKW-Radio-Empfang ermöglicht.
14. Mai 2013

     

Nokia hat mit dem Lumia 925 ein neues Spitzenmodell seiner Windows-Phone-8-Smartphone-Familie vorgestellt. Der Nachfolger des Lumia 920 präsentiert sich in einem Gehäuse mit Metall-Rahmen, während die Rückabdeckung nach wie vor aus Polycarbonat besteht. Dabei ist das Lumia 925 mit 139 Gramm deutlich leichter ausgefallen als das Vorgängermodell, das noch 188 Gramm auf die Waage brachte.
Weitere Neuerungen betreffen die Kamera, mit der sich nun noch schärfere Bilder und Videos aufnehmen lassen sollen. Dazu bietet sie einen neuen Smart Camera Modus, der bei Aufnahmen gleich zehn Bilder in Serie aufnimmt, womit man sich dann für die gelungenste Aufnahme entscheiden kann (siehe Youtube-Video).
Nichts geändert gegenüber dem Vorgängermodell hat sich beim Display mit 4,5-Zoll-Diagonalen wie auch bei der Kamera-Auflösung von 8,7 Megapixeln. Der Speicher beträgt standardmässig 16 GB, eine spezielle Version mit 32 GB soll allerdings via Vodaphone angeboten werden.


Wie Nokia ausserdem bekanntgab, wird im Juli für die bisherigen Lumia-Geräte das sogenannte Amber-Update zur Verfügung gestellt. Die Modelle Lumia 825 und 925 werden damit in der Lage sein, den integrierten UKW-Empfänger zu nutzen. Dieser findet sich bereits heute in den Geräten, wird aber seitens Windows Phone 8 noch nicht unterstützt. (rd)



Weitere Artikel zum Thema

Nokias Lumia 720 ist in der Schweiz angekommen

9. Mai 2013 - Das Mittelklasse-Handy Lumia 720 mit Windows Phone 8 ist ab sofort auch hierzulande erhältlich. Kostenpunkt: Rund 450 Franken.

Microsoft-Spot verballhornt Apple- und Samsung-Fans

2. Mai 2013 - Im jüngsten Werbespot für Windows Phone und Nokias Lumia-Smartphones werden die Konkurrenten aus dem Apple- und Samsung-Lager aufs Korn genommen.

Nokia verteilt Firmware-Upgrade für Lumia 620, 820 und 920

14. April 2013 - In den nächsten Wochen soll ein Rollout einer neuen Firmware für die Nokia-Smartphones Lumia 620, 820 und 920 erfolgen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER