Intel gibt Fehler in 'Haswell'-Chipsatz zu
Quelle: Intel

Intel gibt Fehler in "Haswell"-Chipsatz zu

Intel bestätigt einen Fehler im Haswell-Chipsatz, der dazu führen kann, dass USB-Sticks vom Rechner nicht mehr erkannt werden. Am 19. April soll nun eine behobene Version des Chipsatzes lanciert werden.
8. April 2013

     

Bald will Prozessor-Gigant Intel mit seiner neuen Plattform "Haswell", die auf Ivy Bridge folgt, offiziell an den Start gehen. Nun sind aber Berichte über einen Fehler in Chipsätzen für die kommenden Haswall-Prozessoren aufgetaucht und von Intel auch bestätigt worden, wie "Bright Side of News" unter Berufung auf eine Intel-Stellungnahme berichtet. Der Prozessor-Hersteller verspricht aber, den Fehler durch die Lancierung einer neuen, überarbeiteten Chipsatz-Version rasch zu beheben. Das sogenannte Stepping soll ab dem 19. April verfügbar sein. Die finale Version des geflickten Chipsatzes soll dann am 15. Juli folgen.


Das Problem, das sich im integrierten Controller für USB 3.0 findet, führt dazu, dass an den Rechner angeschlossene USB-Sticks nach dem Wechsel in den Standby-Modus nicht mehr erkannt werden. Allerdings betreffe der Fehler nur wenige USB-Sticks und keine weiteren Peripheriegeräte.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Längere Akkulaufzeiten dank Windows "Blue"

25. März 2013 - Microsoft kommendes Windows "Blue" soll auf Ultrabooks mit "Haswell"-CPUs abgestimmt werden. Dadurch sollen die Energieeffizienz optimiert werden.

Erste "Haswell"-Benchmarks zeigen deutlich mehr Grafikleistung

22. März 2013 - Erste Benchmarks mit Intels kommender "Haswell"-Plattform zeigen, dass vor allem die Grafikleistung gesteigert wird. Die zusätzliche CPU-Power ist dagegen eher bescheiden.

Cebit: Intel zeigt, wie "Haswell"-Ultrabook aussehen soll

6. März 2013 - Intel gibt an der Cebit einen Ausblick auf kommende Ultrabooks basierend auf der Haswell-Plattform. Das Referenzdesign kommt mit abnehmbaren 13,3-Zoll-Touchscreen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER