Gratis-Internet an SBB-Bahnhöfen

Bis Ende 2015 will die SBB an rund 100 Bahnhöfen Gratis-Internet anbieten. Für bessere Internetverbindungen im Zug rüstet das Unternehmen die Fernverkehrszüge mit Repeatern auf.
21. Februar 2013

     

In den nächsten drei Jahren will die SBB an rund 100 Bahnhöfen für "eine noch zu definierende Nutzungsdauer" kostenlosen WLAN-Zugang anbieten. Dies, weil die SBB auch in Zukunft mit einer Zunahme der Mobilität und damit steigenden Bedürfnissen der Kunden für die mobile Kommunikation rechnet. Ein einfacher und reibungsloser Zugang zu Mobilfunkservices und schnelleren Internetverbindungen sei heute ein bedeutender Faktor für die Zufriedenheit der Kunden während der gesamten Reise, schreibt die SBB in einer Mitteilung.


Auch im Zug sollen die Internetverbindungen besser werden. Deshalb rüstet die SBB derzeit sämtliche Fernverkehrswagen mit Repeatern der neuesten Generation aus. Der Einbau soll bis Ende 2014 abgeschlossen sein. Damit die bestehenden Lücken in der Netzabdeckung schrittweise geschlossen werden, setzt die SBB auch auf die Mobilfunkanbieter, die laufend in den Netzausbau entlang der Bahnlinien investieren, wie SBB-CEO Andreas Meyer erklärt. (tsi)

Kommentare
Les gares deviendront des callshops ... L'appli pour téléphoner depuis portable trouvera un terrain favorable pour nos clients...
Mittwoch, 27. Februar 2013, Herrero



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER