Lenovo zeigt bezahlbaren Tisch-PC
Quelle: Lenovo

Lenovo zeigt bezahlbaren Tisch-PC

Lenovo hat an der CES einen Tisch-PC gezeigt, der mit einer 27-Zoll-Bilddiagonale wohl unter 2000 Franken kosten wird. Zudem soll es auch eine Version mit 39-Zoll-Display geben.
8. Januar 2013

     

Lenovo hat an der CES in Las Vegas seinen ersten Tisch-PC gezeigt, der unter dem Namen Ideacentre Horizon vorgestellt wurde. Der Windows-8-Rechner mit einem 27-Zoll-Display kann von mehreren Benutzern gleichzeitig benutzt und flach auf eine Oberfläche – eben einen Tisch zum Beispiel – gelegt werden. Wahlweise kann Horizon auch aufgestellt werden und verwandelt sich so in ein herkömmliches All-in-One-Gerät. In Horizon arbeitet ein Intel Core i7, unterstützt von Nvidia-Grafiklösung. Über den Lenovo App Shop stehen zudem über 5000 auf den Tisch-PC ausgerichtete Multiuser-Apps bereit.

Nebst Horizon kündete Lenovo zudem auch Gamma an, einen weiteren Tischrechner – allerdings mit einer 39-Zoll-Diagnole. "Gamma" befinde sich aktuell jedoch noch in der Konzeptphase.


Das Konzept des Tisch-PC hat man bereits vor rund einem Jahr gesehen – damals von Samsung und Microsoft. Der Tisch-PC SUR40 kostet mit seiner 40-Zoll-Diagonale allerdings 9999 Franken bei der Einführung und dürfte damit nur in wenigen Wohnzimmern stehen. Lenovo hingegen gibt für Horizon einen Verkaufspreis von 1699 Dollar an. Auf dem Markt erscheinen soll der Rechner im Frühsommer. (mw)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER