Polaroid ist zurück
Quelle: Polaroid

Polaroid ist zurück

Polaroid präsentiert auf der Photokina eine neue digitale Sofortbildkamera. Die Digicam kann Bilder direkt ausdrucken – auch im klassischen Polaroid-Stil.
18. September 2012

     

Die Sofortbildkamera-Kultmarke Polaroid meldet sich mit einem neuen Gerät zurück: An der Photomesse Photokina in Köln zeigt Polaroid das Modell Z2300 – eine Sofortbildkamera, die Bilder direkt ausdrucken kann. Im Gegensatz zu den früheren Polaroid-Kameras, die komplett analog funktionierten, arbeitet die Z2300 nun digital mit einer Auflösung von 10 Megapixeln. Fotos können direkt an der Kamera im Format 2x3 Zoll (5,08x7,62 Zentimeter) ausgedruckt werden – auf Wunsch auch im klassischen Polaroid-Stil mit weissem Rahmen. Der integrierte Drucker ermöglicht dabei das tintenfreie Drucker auf eine speziellen Zink-Papier mit eingebetteten Kristallen in Cyan, Gelb und Magenta, die durch erhitzen aktiv werden und dem Papier so Farbe geben. Die Fotos sollen so mit kräftigen Farben überzeugen und sind Wasserfest. Alternativ bietet die Kamera aber auch die Möglichkeit, die Bilder, die im 3 Zoll Display angesehen werden können, direkt über soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter oder Pinterest zu teilen.


Die knapp 500 Gramm schweren Kameras werden für rund 200 Franken in den Verkauf kommen. Ein Paket bestehend aus 50 Blatt Zinkpapier kostet rund 30 Franken, 30 Blatt gibt es für zirka 20 Franken. Sie sind ab sofort im Verkauf. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER