Facebook arbeitet an eigener Suchmaschine
Quelle: Facebook

Facebook arbeitet an eigener Suchmaschine

Mark Zuckerberg dementiert in einem Interview Pläne für ein eigenes Smartphone und lässt gleichzeitig durchblicken, dass Facebook an einer Art Suchmaschine bastelt.
12. September 2012

     

Facebook-Gründer Mark Zuckerberg (Bild) war an der Konferenz Disrupt des bekannten Blogs "Techcrunch" in San Francisco zu Gast und nahm dort Stellung zu zahlreichen Gerüchten und Spekulationen. So auch zur Kursentwicklung der Aktie, die er selber als offensichtlich enttäuschend bezeichnet.

Das Gerücht über ein eigenes Smartphone, das sich seit Monaten hartnäckig hält, wies Zuckerberg derweil klar zurück: Es mache keinen Sinn, man gehe in eine komplett andere Richtung. Man wolle ein System bauen, dass sich so tief wie möglich in jedes mobile Gerät integrieren lasse, erklärte der Facebook-Erfinder. Und er gab zu, dass es ein Fehler gewesen sei, im Mobile-Bereich zu Beginn komplett auf HTML5 zu setzen.


Weiter wurde Zuckerberg auf mögliche Pläne für eine eigene Suchmaschine angesprochen und antwortete, dass ein Team bereits an einer Funktion in der Art arbeite. Facebook sei einzigartig positioniert, um Antworten auf Fragen zu geben, die Personen haben, und werde dies in Zukunft auf die eine oder andere Art auch tun.

Das komplette Interview mit Mark Zuckerberg gibt es auf "Techcrunch". (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook beschleunigt iOS-App

26. August 2012 - Facebook hat seine App für das iPhone und das iPad überarbeitet und verspricht eine Verdoppelung der Geschwindigkeit.

Facebook darf Instagram übernehmen

23. August 2012 - Der Übernahme von Instagram durch Facebook steht nichts mehr im Wege: Die US-Wettbewerbsbehörde gibt ihre Einwilligung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER