Intel-Tablet für Schwellenländer

Intel plant ein Tablet namens "Storybook" für Schwellenländer. Lanciert werden soll das 10-Zoll-Gerät in der zweiten Hälfte des laufenden Jahres.
3. April 2012

     

Intel plant ein Tablet für Schwellenländer wie China oder Brasilien und will das Gerät mit dem Codenamen "Storybook" nach demselben Verkaufsmodell wie dazumal den Classmate PC – ein Billig-Notebook für Wachstumsmärkte – an den Mann bringen. Die berichtet der taiwanische Branchendienst "Digitimes" unter Berufung auf Quellen bei PC-Herstellern.


Das Tablet soll 10 Zoll messen und mit Intels Medfield-Prozessor ausgestattet sein. Ausserdem soll es mit zwei Betriebssystemen bestückt werden können. Gefertigt werden soll das Gerät von Elitegroup Computer Systems (ECS) und Malata. Auf den Markt kommen soll das "Storybook" in der zweiten Hälfte 2012. Das Tablet soll aber nicht nur im Ausbildungssektor sowie in Schwellenländern verkauft werden. Vielmehr hofft Intel, das Gerät auch im regulären Handel anbieten zu können und zwar zu einem Preis von weniger als 299 Dollar. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

40 Windows-8-Tablets bis Ende Jahr

27. März 2012 - Bis Ende dieses Jahres sollen 32 Tablets für Windows 8 auf Intel-Basis erscheinen, jedoch nur acht mit ARM-Chips. Die Hersteller glauben offenbar noch nicht, die Kunden vom Konzept überzeugen zu können.

Intel bringt SSDs mit 800 GB

26. März 2012 - Intel soll in Kürze sein Portfolio an SSD-Massenspeichern erweitern. Für den Unternehmensbereich sind Kapazitäten mit 800 GB in der Pipeline.

Intels Haswell kommt zwischen März und Juni 2013

18. März 2012 - Während die Hersteller noch immer auf den Ivy-Bridge-Prozessor von Intel warten, sickert bereits der Starttermin für den Ivy-Bridge-Nachfolger Haswell durch.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER