App verwandelt jedes Tablet in Zweitmonitor
Quelle: Avatron Software

App verwandelt jedes Tablet in Zweitmonitor

Eine App ist in der Lage, Android- und iPad-Tablets in einen Zweitmonitor für Laptops zu verwandeln. Das Ganze funktioniert mit Macs und Windows-Rechnern.
2. April 2012

     

Das US-Portal "Zdnet" hat eine App getestet, die Android-Tablets und iPads in einen zweiten Monitor für Notebooks verwandelt. Die App mit der Bezeichnung Air Display wird für 10 Dollar verkauft (sowohl für iOS wie auch Android) und funktioniert sowohl mit Macs als auch mit Windows-Rechnern. Die Verbindung zwischen Laptop und Tablet wird via WLAN bewerkstelligt und setzt nebst der App ein Stückchen Software für den Rechner voraus. Einmal aufgesetzt, ist es möglich den Desktop nochmals auf dem Tablet abzubilden oder das Tablet als Desktop-Erweiterung zu benutzen. Gemäss dem Testbericht gibt es zwar eine kleine Verzögerung bei der Darstellung auf dem Tablet, die falle jedoch kaum ins Gewicht.


Auf Mac-Seite wird das Mac OS X 10.6 oder neuer vorausgesetzt, Windows-seitig werden Windows XP und Windows 7 (jedoch ohne Starter-Version) unterstützt. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Banken-Apps fallen bei Kunden durch

27. März 2012 - Gemäss einer Studie der Schweizer Marktforscher von Myprivatebanking Research erfüllen Banken-Apps die Kundenerwartungen nicht.

Steuerberechnungs-App von Abraxas

26. März 2012 - Abraxas Informatik hat seine App iTaxCH weiterentwickelt. Neu können Steuersätze am aktuellen Standort berechnet werden.

Die besten Schweizer Apps 2011

22. März 2012 - Die Gewinner der erstmals verliehenen Swiss App Awards sind bekannt. Die ausgezeichneten Apps heissen: Pilotifant, SBB Mobile, Monsterup, Appaware, Moneybook und Swisscom Fan-Glocke.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER