Erstes Windows-8-Tablet von Lenovo?
Quelle: Vogel.de

Erstes Windows-8-Tablet von Lenovo?

Lenovo will als erster Hersteller ein Tablet auf Windows-8-Basis veröffentlichen. Im Oktober soll es so weit sein.
18. März 2012

     

Ende Februar hat Microsoft die Beta seines kommenden Betriebssystems Windows 8 veröffentlicht (Swiss IT Magazine berichtete). Als erster Hersteller, der Tablet auf Windows-8-Basis auf den Markt bringen will, will sich Lenovo positionieren. Dies berichtet "The Verge" unter Berufung auf einen Mitarbeiter des chinesischen PC-Bauers.

So soll Lenovo aktuell mit Hochdruck an einem entsprechenden Gerät arbeiten, Details dazu gibt es aber noch keine. Lanciert werden soll das Tablet im Oktober 2012, wenn auch die finale Version des Microsoft-Betriebssystems erscheinen soll. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Lenovo ruft PCs wegen Brandgefahr zurück

11. März 2012 - Lenovo hat eine grossangelegte Rückrufaktion wegen Brandgefahr gestartet. Die Systeme können aufgrund eines Fehlers bei der Stromversorgung überhitzen.

Lenovo spendiert Update auf Android 4.0

1. Februar 2012 - Lenovo will sein Thinkpad Tablet angeblich im zweiten Quartal 2012 mit Android 4.0 alias "Ice Cream Sandwich" aufrüsten.

Ideapad Yoga: Lenovos Ultrabook ist auch ein Tablet

16. Januar 2012 - Anlässlich der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas hat Lenovo das Ideapad Yoga präsentiert – ein Ultrabook, das in ein Tablet transformiert werden kann.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER