Google entwickelt Siri-Konkurrenten
Quelle: Google

Google entwickelt Siri-Konkurrenten

Google hat an Apples Sprachassistenten Siri Gefallen gefunden und plant nun für sein Betriebssystem Android eine ähnliche Anwendung.
6. März 2012

     

Laut einem Bericht von "Techcrunch" arbeitet Google an einem Sprachassistenten nach dem Vorbild von Apples Siri. Der Internetgigant will für sein mobiles Betriebssystem Android im vierten Quartal des laufenden Jahres eine Siri-ähnliche Anwendung namens "Assistant" auf den Markt bringen, mit der die User ihr Telefon steuern und Fragen beantworten lassen können. Integriert werden soll Google Assistant in Dienste wie Gmail, Google+ und Youtube. Zudem werde Google die neue Funktion – ganz im Gegensatz zu Apple – auch für Entwickler öffnen, damit diese neuartige Sachen entwickeln können. Allerdings steht eine Bestätigung von Seiten Googles für eine entsprechende Applikation noch aus. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Google: Mit "Majel" gegen Siri?

14. Dezember 2011 - Apples Sprachassistentin Siri erhält womöglich bald Gesellschaft: Google arbeitet Gerüchten zufolge an "Majel", einem Siri-ähnlichen Dienst für Android, der Anfang 2012 in einer ersten Version erscheinen soll.

Apple zeigt iPhone 4S – Ab Ende Oktober in der Schweiz erhältlich

5. Oktober 2011 - Apple hat das iPhone 4S vorgestellt. Das neue Smartphone verfügt unter anderem über einen Dual-Core-Prozessor, eine 8-Megapixel-Kamera und über eine neue, intelligente Spracherkennungssoftware namens Siri. Erhältlich ist das iPhone 4S in der Schweiz ab dem 28. Oktober.

Kommentare
"... im vierten Quartal des laufenden Quartals eine Siri-ähnliche Anwendung namens "Assistant" auf den Markt bringen...". Sorry aber am frühen Morgen ist mir das einfach zu hoch :D. Google hat übrigens schon längst eine solche Applikation, sie beschränkt sich lediglich auf weniger Interaktion und kennt weniger Befehle. Etwas zu bestätigen braucht Google also nicht, höchstens ausbauen und dem Ding einen hübschen Namen geben. Solche Apps sind ja bereits erhältlich. Nichts leichter für Apple als einer der Anbieter gegen ein hübsches Sümmchen zu übernehmen.
Dienstag, 6. März 2012,



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER