Bluewin-Störung noch nicht behoben
Quelle: Swisscom

Bluewin-Störung noch nicht behoben

Die seit monaten andauernden Probleme im Bluewin-Dienst konnten noch immer nicht behoben werden. Laut Swisscom ist vor März nicht mit einer Lösung zu rechnen.
7. Februar 2012

     

Schon seit Monaten ärgern sich Bluewin-Kunden über die ständigen Störungen und Zugriff-Probleme im Zusammenhang mit Swisscoms Maildienst (Swiss IT Magazine berichtete). Offensichtlich konnten die Probleme noch immer nicht behoben werden, wie die Swisscom laut "Tages-Anzeiger" in einer E-Mail an die betroffenen Nutzer gesteht. "Sie waren in der Vergangenheit von Störungen bei unserem E-Mail-Service betroffen. Wir bedauern dies sehr und entschuldigen uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten" beginnt die Swisscom-Nachricht. "Leider können wir zum heutigen Zeitpunkt nicht ausschliessen, dass in den nächsten Wochen erneut Stabilitätsprobleme bei unserem E-Mail-Service auftreten." Das Problem für die ständigen Störungen sind offenbar Spam-Nachrichten, welche die Swisscom-Server in die Knie zwingen. "Unsere Rechner werden seit letztem Jahr immer stärker mit unerwünschter Werbung überschwemmt", erklärt Swisscom-Sprecher Carsten Roetz gegenüber der Zeitung.


Bis der Bluewin-Dienst wieder von sämtlichen Kunden störungsfrei benutzt werden kann, wird es offenbar noch ein Weilchen dauern. Seit Oktober 2011 sei man daran, alle E-Mail-Konten auf neue, leistungsfähigere Rechner zu migrieren. Bis aber auch die restlichen 300'000 von insgesamt 3,5 Millionen Konten umplatziert seien, müsse man voraussichtlich noch bis im März warten. Eine Entschädigung für betroffene Kunden sei nicht vorgesehen, so seien schliesslich keine Mails verloren gegangen.
(vs)


Weitere Artikel zum Thema

Bluewin-Panne dauert an

24. Januar 2012 - Seit heute Mittag können sich einige Besitzer eines Bluewin-E-Mail-Kontos nicht ins Webmail einloggen. Bisher ist nicht bekannt, wann die Störung behoben sein wird.

Kommentare
Noch immer haben es diese Idioten nicht geschafft! Ständig kann man das Mail nicht öffnen, weder im App, Internet noch auf einem anderen Gerät, einfach zum ........
Samstag, 15. Mai 2021, Sara



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER