Nintendo Wii U kommt Ende 2012
Quelle:

Nintendo Wii U kommt Ende 2012

Pünktlich zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft will Nintendo seine im vergangenen Sommer erstmals vorgestellte neue Konsole Wii U lancieren.
26. Januar 2012

     

Nun ist es definitiv: Wie die Nachrichtenagentur "Reuters" berichtet, hat Nintendo-Boss Satoru Iwata heute gegenüber Reportern erklärt, dass man die nächste Wii-Generation Wii U definitiv noch in diesem Jahr auf den Markt bringen wird. Erscheinen soll die neue Konsole gegen Ende des Jahres, also pünktlich zum Weihnachtsgeschäft, und zwar in Europa, den USA, Australien und Japan.

Erstmals der Öffentlichkeit gezeigt hat Nintendo die Wii U im vergangenen Juni an der Gamermesse E3 in Los Angeles (Swiss IT Magazine berichtete). Seit dem blieb es still um die neue Konsole, die mit einem neuartigen Controller ausgestattet ist, der stark an eine Handheld-Konsole wie etwa Sonys neue PS Vita erinnert und mit einem 6,2-Zoll-Touchscreen im 16:9-Format ausgestattet ist. Die Konsole selbst wird gemäss Berichten über eine Quad-Core-CPU auf PowerPC-Basis verfügen und grafisch mit der PS3 und der Xbox 360 mithalten können. Genaue Spezifikationen hat Nintendo derweil noch nicht veröffentlicht. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Wii U spielt keine DVDs ab

16. Juni 2011 - Nintendo-Boss Satoru Iwata hat auf der Nintendo-Website offiziell verlauten lassen, dass die kommende Konsole Wii U keine DVDs oder Blu-rays abspielen wird.

Nintendo zeigt die nächste Wii

8. Juni 2011 - Nintendo hat auf der E3 wie erwartet den Nachfolger der Konsole Wii vorgestellt. Wii U, so der Name, kommt mit einem Controller mit Touchscreen.

Heisst der Wii-Nachfolger Stream?

28. April 2011 - Die Wii-Nachfolge-Konsole von Nintendo soll im April 2012 unter einem Namen, der das Wort "Stream" beinhaltet, erscheinen und mit einem 3-Kern-Power-PC-Prozessor von IBM sowie einem Radeon-Grafikchip ausgestattet sein.

Sony und Microsoft: Keine neuen Konsolen vor 2014

26. April 2011 - Während Nintendo bereits im kommenden Jahr den Nachfolger der Wii lancieren wird, darf mit einer neuen Xbox beziehungsweise einer neuen Playstation nicht vor 2014 gerechnet werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER