Das Blackberry ist auch eine Kreditkarte
Quelle: RIM

Das Blackberry ist auch eine Kreditkarte

Visa Europe verkündete gestern, dass Smartphones mit NFC (Near Field Communications) – beispielsweise die von Blackberry – mit der mobilen Applikation von Visa für direkte Bezahlungen an Verkaufsstellen zertifiziert wurden.
11. Januar 2012

     

Smartphones mit NFC (Near Field Communications) könnten schon bald auch als Kreditkarten verwendet werden: Visa Europa liess gestern verlauten, dass NFC-fähige Smartphones von Samsung, LG Electronics und Research In Motion mit Visas mobiler Applikation Visa Paywave für direkte Bezahlungen in Geschäften zertifiziert wurden. Zu den zertifizierten Smartphones gehören das Samsung Galaxy SII, LG Optimus NET NFC, Blackberry Bold 9900, Blackberry Bold 9790, Blackberry Curve 9360 und Blackberry Curve 9380. "Die heutige Bekanntgabe spielt eine bedeutende Rolle wenn es darum geht, die neue Technologie in die Hände der Konsumenten zu bringen. Es ist eine sehr aufregende Zeit für uns", meint Sandra Alzetta, Head of Mobile Business Unit und Innovation, Strategy von Visa Europe. Man sei damit dem Ziel, mobile Bezahlung mittels eines Handys zu ermöglichen, einen Schritt näher gekommen. (dv)


Weitere Artikel zum Thema

LG fertigt Intel-Smartphone

3. Januar 2012 - Mit LG soll Intel einen Plattform für seine Atom-Prozessoren "Medfield" gefunden haben. Ein erstes entsprechendes Smartphone soll an der CES gezeigt werden.

Blackberry-Phones bald auch von Samsung und HTC?

21. Dezember 2011 - Gemäss dem "Wall Street Journal" soll es bei Microsoft und Nokia Überlegungen geben, Blackberry-Hersteller RIM zu übernehmen. Ausserdem heisst es, dass Blackberry sein OS in Lizenz verkaufen wolle.

Android-4.0-Update für Samsungs Galaxy-Geräte

20. Dezember 2011 - "Ice Cream Sandwich" wird laut Samsung noch im ersten Quartal 2012 für verschiedene Galaxy-Geräte zur Verfügung stehen. Als erstes kommt das Update für das Galaxy S2 und das Galaxy Note.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER